! Mein PC stürzt immer ab!

8 Antworten

vielleicht liegt auch am BIOS, welches die Lüfter und Kühler steuert und somit die Graka nicht gut genug gekühlt wird.

also einfach BIOS mal updaten.

(nen Kumpel von mir hatte des gleiche Problem)

gamerkiller1
Fragesteller

und wie mache ich das :D

danke im voraus

mal die Temps gecheckt, und nicht nur sauber gemacht? Mal die CPU mit prime95 getestet? Mal statt von der HDD zu booten, z.B. Ubuntu direkt von der CD zu booten, um die HDD als Fehlerquelle ausschließen zu können? Mal Laufwerk, Cardreader & co abgesteckt, um das als Fehlerquelle ausschließen zu können? Mal mit furmark die GPU auf stabilität getestet? Mal Windows neu installiert? ^^

gamerkiller1
Fragesteller

ich hab die temperatur mal gechekt es liebt bei 100 bis 140 grad ich weiss es ist zu heiß aber jetz liegt er bei 50 -.60 grad

Ich HATTE das selbe Problem. (GameStar PC-XL) Habe den PC daraufhin zur Reparatur zurückgeschickt. Ihre Begründung war:,,DOA-System stürzt in Spielen ab!" Die haben dann meine GrakA ausgewechselt und jetzt lâuft alles einwandfrei! :)

Zu wenig ram ist oft verantwortlich für apruppte abstürze

gamerkiller1
Fragesteller

ich hab den pc schon seit 8 jahre und es ging perfekt also glaube ich nicht das wegen den ram liegt

trozdem danke

festplatte checken

hast du deine grafikkarte übertaktet?

hast du deinen prozessor übertaktet?

ist der prozessor richtig montier?

was ist es für ein absturtz?

gamerkiller1
Fragesteller

er geht einfach aus, als täte ich den stecker raus ziehen