PC stürzt beim Minecraft spielen ab

6 Antworten

CPU?
GPU?
RAM?
Betriebssystem?
Version?

Sicherheitsabschaltung um den Prozessor vor Hitzeschaden zu bewahren. Wie wäre es wenn du die Lüfter und die Kühlelemente mal reinigst?

Klingt fast so, als wäre dein Pc mit Minecraft überfordert...

Kannst du mal deine Systemdaten posten? RAm, Prozessort, R´Grafikkarte etc.?

ich hab keine ahnung was ich hab. wo kann man das sehen

@DGenerationX500

Start -> Systemsteurung -> System

Alles was du da sieht, bitte einmal hier posten.

@DGenerationX500

Okay, daran liegts wohl nicht, das sollte eigentlich reichen...

Kannst du nochmal die Grafikkarte nachschauen?

Start - > Systemsteuerung - Gerätemanager - Grafikkarte

@DGenerationX500

ich hab mal ein wenig geschaut&eigentlich sollte auch die Grafikkarte das packen...

Da du aber auf einem Laptop zu spielen scheinst, kann es sein, dass es ein Problem mit der Belüftung gibt und der Rechner zu heiß wird&deshalb abstürtzt - dein rechner muss sich so "anstrengen", dass der überhitzt und abstürtzt, bevor etwas wichtiges kaputt geht.

Ich würde folgendes versuchen: Stell den Laptop auf zwei Bücher oder sonst wie etwas erhöht, sodass die Luft darunter besser zirkulieren kann. Wenn er immer noch heiß wird, versuchs mit Kühlpads (gibt es extra für Laptops).

Außerdem solltest du mal schauen, ob du die aktuellen Grafikkartentreiber auf dem Rechner hast...

@tagalog

okey ich versuchs mal. weil jedesmal wenn ich hinten an dem laptop fasse ist er sehr warm

@DGenerationX500

dann liegst wahrscheinlich daran^^

Wie alt ist dein Schätzchen denn? Vielleicht wirds mal Zeit den Lüfter zu reinigen?

@DGenerationX500

jep, dnan soltest du den Lüfter mal reinigen ;) oder reinigen lassen, falls du dir das nicht zu traust... dabei kannste nämlich auch deinen rechner beschädigen

@DGenerationX500

Müsste eigentlich in Computerfachgeschäften gehen... ich hab meinen immer selbst gereinigt :D

Dabei ist eigentlich nur wichtig, dass du den Ventilator blockierst, z.B. mit ner Nadel... dann kann er sich nicht drehen, denn dieses drehen erzeugt Strom und kann dann den Rechner beschädigen.

Falls dus selbst evrsuchen willst - auf eigene Gefahr natürlich:

Gerät umdrehen und auf etwas weiches legen.

Irgendwo am Boden müssen Lüftugsschlitze sein. Scaheun wo der Venitaltor ist und den blockieren, in dem du z.B. eine Nadel zwischen zwei Blätter steckst.

Mit nem Staubsauger vorsichtig über die Schlitze fahren und den ganzen Staub raus saugen...

@DGenerationX500

Bei mir Liegt das dann glaub auch an dem Lüfter kann man denn Laptop nicht ausmacht dann müsste es doch auch gehen weil der dreht sich ja dann nicht mehr!

Und danke :)

Vielleicht laufen zu viele Programme im Hintergrund