Steckt in einem grünen apfel zucker?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Ragnar26, 👋

Steckt in einem grünen apfel zucker?
ja.
Die Sorte granny smith schmeckt immer sauer und da frage ich mich ob überhaupt Zucker drin ist ?

Grüne Äpfel, wie z.B. Granny Smith - Äpfel

haben am wenigsten Kohlenhydrate, aber

ein ganzer Apfel hat immer noch ganze 18 g

Kohlenhydrate. Süßere Äpfel können sogar

25 g Nettokohlenhydrate haben.

Möchte nämlich Äpfel ohne Zucker essen

Warum?

Kohlenhydrate sind praktisch in fast allen

Lebensmitteln … auch in Gemüse, Milch,

Erdnüssen, Hülsenfrüchten, Kartoffeln,

Reis, Getreide, usw… usf…

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸
PachamamaSquaw  02.03.2024, 14:42

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

2

Es gibt keine Früchte ohne Zucker. Wie kommt man nur auf sowas? Die Natur hat das do vorgesehen. Selbst in Gemüse ist Zucker drin. Natürlich etwas weniger Fruchtzucker wie in Obst. Aber wie soll die Natur das ohne Zucker machen.

Außerdem ist das nicht schädlich. Nur der Industriezucker in deinem Kaffee oder zugesetzt in Getränken und fertiger Nahrung ist ein Problem. Sollte man eigentlich wissen. Ließ mal ein paar Bücher über Ernährung.

Natürlich enthalten auch die sauren sorten Zucker. Denn Äpfel bestehen nun mal aus einem Großteil aus Wasser und Kohlenhydrate. Und Kohlenhydrate enthalten Zucker. Da kommst du nicht drumrum und du wirst auch keinen Apfel oder sonstiges an Obst finden was keinen Zucker enthält.

Obst enthält immer Zucker

Obst ohne Zucker gibt es noch nicht

Natürlich. In jedem Obst steckt Zucker und in Äpfeln besonders viel. Granny Smith macht da keine Ausnahme, auch wenn diese Sorte mehr Säure als andere enthält.

Relativ zuckerarm sind „Beeren“. Also ich meine sowas wie Erdbeeren, Himbeeren... Melonen sind aber auch recht zuckerarm, wenn man nicht gerade die süßesten Zuckermelonen verputzt. Bananen dagegen strotzen nur so vor Zucker.

Obst ohne Zucker gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss