Schokolade im Mai abgelaufen - noch essbar?

6 Antworten

Mein Bruder Bäcker (unter anderem auch viel mit Schokolade zutun) hat mir letztens noch erzählt das Schokolade gar nicht ablaufen kann. Das weise entsteht nur weil ein bisschen der Milch nach oben kommt.

So hat er es mir erklärt.

Ja,

süße Sachen halten sich viel länger als bis zum Mindest-Haltbarkeits-Datum.

Halt aufpassen ob da nicht noch ganze Nüsse oder Kreme dabei ist,

die vergammelt sein könnten.

Aber nur bei schlechter Lagerung.

Hansi

Hey,

Mach auf, guck an, probier - dann weißt dus.

Wenn sie schmeckt, ist sie gut. (Wenn nicht ist sie wahrscheinlich nicht giftig, aber ob du sie noch gerne essen würdest wäre was anderes)

LG

Ja das sollte noch gehen. Nur wenn etwas zu erkennen ist, dann sollte Sie entsorgt werden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

sollte noch gehen.. süße Sachen gehen fast immer länger