Mögt ihr lieber saure oder süße Kirschen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Süße 56%
Saure 28%
Mag keine Kirschen 9%
Beides gleich 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Süße

Wenn das schön Süß, die Sauren schmeckten mir nie besonders, ist nicht mein Ding... Ansonsten mag ich Kirschen als Marmelade, Eis oder mal ein ordentliches Glas Kirschwasser ;-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlackCat622 
Fragesteller
 18.06.2023, 14:59

Jaaa🤗😁

1
Süße

Saure Kirschen sind zu meinem Geschmack gar nicht gut, weil es keine gute Kombination ist, wenn man das mit Pasteien hinzufügt. Am besten passen süße Kirschen zu solchen Gerichten und Nachtischen, damit das Gesamtbild gut aussieht. 😁

Außerdem gibt es wenigere Vorbereitung damit, wenn man süße Kirschen anstatt saure Kirschen nutzt. Bei süßen Kirschen können sie selbstverständlich für eine gute, bzw. breite Menge benutzt werden, was ein anderer Vorteil damit ist. 😊😊

BlackCat622 
Fragesteller
 18.06.2023, 20:28

Oh ja da hast du recht 😁🤗

2
Saure

Ich esse keine rohen Kirschen, sondern nehme sie nur zum kochen oder backen. Und da sind die sauren deutlich besser und vielseitiger geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
BlackCat622 
Fragesteller
 18.06.2023, 20:29

Ok danke :)

0
Süße

Ich mag den Geschmack "süß" mehr als "sauer" halt. Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack;)

BlackCat622 
Fragesteller
 20.06.2023, 20:53

Ja mag die auch mehr 😁

2
Süße

Hallo!

Ich mag lieber süße Kirschen. Mir schmecken sie besser,als saure. Bei sauren juckt der Mund und mir schmecken sie nicht gut.

LG