Lebensmittel im Auto vergessen, kann man die verzehren?

3 Antworten

Tomaten und H-Milch sind überhaupt kein Problem. Die bewahrt man ja auch zu Hause am besten bei Zimmertemperatur auf. Verschlossene Remoulade sollte auch kein Problem sein. Ist die im Laden nicht auch in einem normalen Regal?

Quark, Pudding und Käse würde ich vor dem Verzehr halt testen. Erst mal in den Kühlschrank damit. Später dann bei Bedarf öffnen, ansehen, riechen und probieren. Wenn dir dabei nichts Ungewöhnliches auffällt, kann man es auch noch essen. Nach Möglichkeit dann halt eher schnell aufbrauchen oder einfrieren. Aber einfach so auf Verdacht wegwerfen würde ich nichts davon.

Anonym12345613 
Fragesteller
 07.05.2023, 19:53

Danke für die tolle Antwort.

0

Also die Tomaten,remoulade und die milch(wenn sie nicht aus der kühltheke kommt) sollten wenn das auto nicht zu warm gewesen ist kein problem sein ,bei dem rest würde ich schauen

Anonym12345613 
Fragesteller
 07.05.2023, 13:08

Okay, ich danke dir. Der Kofferraum ist bisschen warm, muss ich zugeben.

0

Du kannst wahrscheinlich ziemlich alles noch essen. So warm ist es nachts ja noch nicht. Also das lag ja trotzdem kälter als Raumtemperatur.

Dann solltest Du überlegen, was davon überhaupt kalt gelagert werden musste. Von dem was in Deiner Frage steht war ja kein Fisch oder Fleisch dabei (wo man - je nachdem was es genau ist - tatsächlich vorsichtig sein muss). Von dem aus Deiner Frage sind das ja nur die frischen Molkereiprodukte. Der Rest muss eh nicht kühl gelagert werden. Die H-Milch auch nicht.

Und nun im einzelnen: der Quark wird nicht wirklich schlecht, sondern kann sich allenfalls in Käse verwandeln. So schnell geht das aber auch nicht. Den würde ich jetzt nicht mehr ewig aufheben, denn wirklich gut hat ihm das nicht getan, dass er nicht gekühlt wurde, aber schlecht ist er definitiv noch nicht.

Der Käse trocknet zwar aus/an und wird bei Raumtemperatur leicht schmierig. Aber das ist einfach das Fett, das warm/weich wird. Der ist definitiv nicht schlecht im Sinne von vergammelt.

Wenn der Pudding schon ein fertiger Pudding aus der Kühltruhe ist: da sind soviel Zucker und Stabilisatoren dran, der wird auch nicht über Nacht schlecht. Das kann allenfalls sein, dass der nicht mehr richtig fest ist. Ansonsten gilt das Gleiche wie beim Quark: war nicht gut den nicht zu kühlen, aber so schnell wird er nicht schlecht.

Der Rest aus Deiner Frage wird eh nicht kühl gelagert.

Um es kurz zu machen: kannst Du alles noch essen, Du solltest nur die Molkerei-Sachen nicht mehr ewig aufheben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.