Ist es schlimm dass ich viel Kaugummi kaue?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du jeden Tag viel Kaugummi kaust, sorgt das für ständiges Aufeinanderreiben der Zähne. Die Folge, dein Zahnschmelz wird abgetragen, also die Schutzschicht um deine Zähne. Die Zähne werden schmerzempfindlicher.

Wenn du Kaugummis aus Plastik kaust, dann hast du mehr Abbauprodukte von Weichmachern im Blut und diese stehen im verdacht Gesundheitsschädlich zu sein.

Besser wäre es Kaugummi aus Pflanzenstoffen ab und zu zu kauen.

Ab und zu Kaugummi kauen ist nicht schädlich.

Nein an sich nicht. Ich kaue selber zwischen 6-10 Stunden am Tag Kaugummi und das fast durchgängig. Das einzige negative: Ich habe oder bilde mir einen üblen Mundgeruch ein, wenn ich gerade kein Kaugummi kaue

vorteil: coole jawline :)

Das Kauen von Kaugummi bildet Verdauungsspeichel und führt zu Hunger.Andere Nachteile wüsste ich nicht

Martinnwd04  07.11.2022, 19:33

Bei mir persönlich genau das Gegenteil: ich finde Kaugummi sättigen mich eher

1

Ist nicht wirklich gesund :(