Bin ich allergisch gegen Kiwi?

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich mal ein Allergietest machen lassen:)

Eine Allergie gegen das Obst würde sich auch im Mund, an den Schleimhäuten, Nasenbereich bemerkbar machen, auch durch Halskratzen, Luftnot.

Es kann sein, dass Du die Säure nicht gut verträgst.

Deine Schilderung könnte sich nach Neurodermitis anhören, denn bis das Ekzem weg ist, ist ja ein sehr langer Zeitraum vergangen, was bei einer Allergie schneller wieder weg geht.

Besprich das mal mit Deinem Hausarzt.

Alles Gute für Dich.

spongebobbel006 
Fragesteller
 31.10.2022, 07:54

Wie genau macht sich Neurodermitis bemerkbar ?

1
DianaValesko  31.10.2022, 11:36
@spongebobbel006

Sie macht sich durch juckende Stellen bemerkbar, die auch rot sind, und eventuell zuckt sich die Haut ein wenig ab

1

Könnte sein. Vielleicht vorerst auf die Lebensmittel verzichten, Termin beim Hautarzt machen und dort kann man einen Allergietest machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spongebobbel006 
Fragesteller
 30.10.2022, 20:08

Ist es schädlich wenn ich trotz einer Allergie sowas essen würde ?

0
GurrickY96  30.10.2022, 20:14
@spongebobbel006

Eine Allergie ist ja quasi eine Überreaktion deines Immunsystems. Auch wenn du nicht so heftige Symptome hast wie andere bei einer Allergie (z.B. Herzrasen, Atemnot oder Ohnmacht), würde ich persönlich dir davon abraten, bis du mit einem Arzt gesprochen hast.

Das Immunsystem soll dich ja schließlich schützen und kann sehr gefährlich und hartnäckig sein. Eine ständige Überraktion ist nicht gut. Natürlich gilt das nur, falls es eine Allergie ist. Das kann nur ein Arzt sagen. Der muss auch rauskriegen, was dann das Problem ist, wenn der Allergietest negativ ausfällt.

1

den allergietest macht der arzt, weil sich allergietests auf gutefrage.net noch nicht durchführen lassen.