Abgelaufene speisequark?

5 Antworten

Du kannst ja einfach mal probieren. Milchprodukte werden, wenn sie verderben nicht giftig, sondern schmecken nur nicht mehr. Deswegen: wenns schmeckt gut, wenn nicht nicht! :))

weiß jetzt nicht ob ich den noch essen kann

Probier's aus. Wenn kein Schimmel darauf ist, ist der auch nicht giftig.

(Riecht etwas sauer)

So riecht Quark IMHO immer.

Alex

Quark riecht eigentlich immer etwas sauer und solange du ihn nicht in der prallen Sonne hast stehen lassen, dürfte das null problemo sein😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Das Quark leicht säuerlich riecht liegt in der Natur der Sache.

Ansonsten lasse Deine Sinne walten - sprich ..... sehen ..... schmecken.

Topfen riecht immer sauer! Das ist ein wenig temperaturabhängig. Dirkekt aus dem Kühlschrank kann sich das Aroma nicht entfalten, das man bei Raumtemperatur aber riechen kann.

Du hast keinen Schimmel dran, weil der etwas länger für seine Entwicklung bräuchte, ...

Genieße Dein Milchprodukt, auch wenn es aus einer Großmolkerei kommt.