Nudelteig mit Hand kneten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Hand kneten bringt absolut keinen Vorteil - wenn man einen Pastakneter hat.

Hat man keinen dann wird deine Maschine das vermutlich nicht schaffen da der Teig zu fest ist.

Mein Kneter ist für die normal kleinere Menge nicht geeignet, also Handmixer und Knethaken. Grob mischen bis es etwas bindet, dann von Hand weiter.

LEA1ooo 
Fragesteller
 26.03.2023, 11:26

Vielen Dank!

0

Es braucht schon einiges an Power um einen Nudelteig mit einem Knethaken so richtig schön durchzukneten. Das schafft meine Maschine nicht wirklich. So mache ich es 15 Minuten mit der Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LEA1ooo 
Fragesteller
 25.03.2023, 18:31

Braucht aber auch Power 😀

0
alterzapp  25.03.2023, 18:34
@LEA1ooo

Ja, aber die Nudeln lassen sich dann auch sehr dünn formen. Wer Schönes haben will muss halt leider. Oder wie war der Spruch noch?

2
LEA1ooo 
Fragesteller
 25.03.2023, 18:35
@alterzapp

Nimmst Du eine Nudelmaschine oder Nudelholz?

0