Darf man auf diesem Papier-Stil vom FRIEGO Traubenzucker kauen oder sind dort Bleichmittel?

2 Antworten

selbstverständlich sind die gebleicht. Sonst wären sie ja nicht schneeweiß. Üblicherweise werden Lebensmittelkontaktmaterialien mit Wasserstoffperoxid gebleicht, was ja auch als Mundspülung oder Desinfektion genutzt wird. Macht also durchaus Sinn.

eddyundtabi 
Fragesteller
 24.02.2024, 05:01

Also kann man das essen??

0
anwesende  24.02.2024, 10:53
@eddyundtabi

man könnte den Stiel sogar essen, aber wer will das schon? Ein kleiner Anteil löst sich ja schon beim Lutschen am Traubenzucker mit und verursacht ein unangenehmes Gefühl. Mehr als notwendig muß nicht sein. Aber gefährlich ist es nicht, außer du verschluckst den ganzen Stiel am Stück.

1
eddyundtabi 
Fragesteller
 25.02.2024, 11:15
@anwesende

Wenn wir schon dabei sind, fällt mir gerade ein, man kann diese Dinger ja ohne Stiel einpacken oder!!

0
anwesende  26.02.2024, 13:09
@eddyundtabi

reine Bonbons ohne Lutscherstiel gibt es überall. Die bekanntesten dürften immer noch der Klassiker von Ahoi! Brause sein.

1

Lebensmittel Verpackungen dürfen keine Gifte ausdünsten. Darum gibt es kein Recycling Papier mit direktem Kontakt zum Lebensmittel. Als Umverpackung oder von innen mit Kunststoff beschichtet ist jedoch erlaubt. Das Material kann dann aber nicht recycelt werden.