Warum hassen Fleischesser die Veganer so sehr?

19 Antworten

Ich bin auch Fleischesserin, habe aber ganz sicher nichts gegen Leute die Vegan leben und probiere tatsächlich auch mal etwas aus.

Es sind zwei Lager und wie es so ist, hat es immer einen Anteil von Militanten dabei. Die fallen dann negativ auf, weil sie eben übergriffig reagieren, wenn man eine andere Einstellung hat und die auch lebt.

90 % aber, sind wie du und ich. Akzeptieren die Essensweise der Anderen, möchten aber auch nicht angegriffen werden.

Aber eben, die 10% hüben, wie drüben...die heizen die Stimmung auf und werfen ein schlechtes Licht auf ihr eigenes Lager...

In deinem Titel suggerierst du, alle Fleischesser hassen Veganer. Du weisst, dass das nicht stimmt. Ebenso funktionieren eben auch viele Fleischesser. Sie sind einigen militanten Veganern begegnet und verallgemeinern nun.

Ausserdem ist Veganismus ja schon ziemlich radikal. Es ist kaum zu begründen, weshalb man grundsätzlich überhaupt keine tierischen Produkte essen soll. Dass dann jemand Bilder von toten Tieren schickt, ist doch eher die Ausnahme. Aber ich finde, man sollte zu radikalen Haltungen schon auch mal einen Spruch machen dürfen. Humor ist ein gutes Mittel gegen Radikalismus.

mikasetri  23.10.2023, 07:03

es ist kaum zu begründen? guck dir ne doku an

das einzige was meiner meinung nach radikal und abartig ist, ist die tierindustrie & wer was anderes behauptet juckt sich entweder generell nicht für tiere oder verschließt die augen davor, weil man es sonst nicht mehr mit sich und seinem verhalten vereinbaren kann

(damit wollte ich jetzt niemanden was vorschreiben oderso muss ja jeder selber wissen)

2

Denke das kann unterschiedliche Gründe haben

Die meisten nehmen das Thema wohl nicht wirklich ernst und machen sich deshalb darüber lustig. Oder sie denken diese bereits abgedroschenen Sprüche seien immernoch witzig. Boomer halt ^^

Andere haben sehr viel lange Weile und wollen absichtilich provozieren, anders kann ich mir nicht erklären wieso man einer veganen Rezeptgruppe beitritt um zu trollen.

Auch ein Grund kann sein das es nunmal zugegeben keine wirklichen Argumente gibt die es moralisch rechtfertigen weiterhin Fleisch zu essen (zumindest aus Massentierhaltung) und man das dann mit Humor kompensiert..

Ich selbst bin nicht Vegan, würde deswegen aber niemanden angehen. Solang man wie du schon schreibst nicht Krampfhaft versucht einen zu Überzeugen. Auf der Veganerseite gibts es auch Menschen die wirklich beleidigend werden, teilweise auch völlig random aus dem Kontext gerissen.

Weil es viele Veganer gibt die dir andauernd einreden, wie schlecht es den Tieren geht. Während man einfach essen will, sagen die dann manchmal: "Würdest du das selber töten?" oder "is dir eigentlich bewusst dass die total grausam getötet werden?"

Viele denken auch sie wären was besseres nur weil sie vegan leben. Da reichen allein schon die Blicke und deren Verhalten einem gegenüber.

Natürlich gibts auch Ausnahmen die einfach vegan leben aber dir nicht irgendwas einreden wollen. Weil es aber so viele von der schlechten Sorte gibt, wird es eben auf alle veganer bezogen und man versucht die dann einfach zu provuzieren, weil viele veganer die Fleischesser auch andauernd provuzieren.

Devoid8  20.11.2023, 21:26

*provozieren

Nutztieren geht es ziemlich schlecht. Oder was glaubst du, warum jedes fünfte Schwein das geboren wird, vorzeitig stirbt und entsorgt wird?

Würdest du gerne in jungem Alter geschlachtet werden? Du würdest vorher betäubt werden aber naja... vielleicht auch nicht. Etwa jedes Zehnte Tier erlebt seinen Tod bei Bewusstsein mit, da es nicht richtig betäubt wurde. Dh würdest dann kopfüber aufgehängt mit offener Kehle ausbluten. Denkst du, ein Tier würde sich dabei besser fühlen, als du?

Bei 750 MILLIONEN Tieren, die allein in DE jedes Jahr geschlachtet werden, sind das ziemlich viele.

Tut mir leid, dass dir deine Leichenteile nicht mehr schmecken, wenn dir jemand die Wahrheit sagt.

0

"DIE" Veganer werden ja gar nicht gehasst, warum auch? Für Nicht-Veganer ist die Ernährung meist Nebensache, da unterhält man sich schon eher übers Wetter, die Regierung oder den letzten Tatort. Für militante Veganer hingegen hat ihre Ernährungsreligionen offenbar allerhöchste Priorität, und wie die Missionare anderer Religionen auch predigen sie ihren Glauben jedem, der nicht bei drei auf dem Baum ist. Wie die unfreiwilligen Opfer ihrer Predigten dann reagieren ist abhängig von deren Toleranzschwelle, aber Hass dürften die wenigsten empfinden, eher was zwischen Belustigung und Mitleid. Die Zeugen Jehovas werden schließlich auch nicht gehasst, egal wie lästig sie werden können.