Räuchertofu durch Natur Tofu ersetzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Es macht einen großen Unterschied, geht aber schon. Der Rezeptur geht es wohl um diesen extremen Rauchgeschmack (ähnlich Speck oder so), der allerdings auch nicht jedermannInnens Sache ist. Ich schätze ihn z. B.überhaupt nicht. Als Füllmaterial ist Naturtofu m. E. mindestens genauso gut.

Die Konsistenz ist dieselbe, das Rezept wird also nicht dadurch misslingen. Aber der Geschmack ist natürlich ein total anderer. Das sollte dir klar sein, bevor du es austauschst.

Du kannst in jedem Rezept ersetzen was du willst nur ist es dann halt nicht mehr das Rezept und es schmeckt anderes oder wird halt mehr oder weniger gut. Das ist eigentlich ganz einfach.

Nein Beides ist ok

Kannst du auch, du wirst ihn ja sicher vorher würzen. Räuchertofu ist eh fies, der schmeckt nach alter Kippe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss