Ist es unverschämt wenn die Kassiererin schon die Produkte des nächsten Kunden durch die Kasse scannt während ich gerade mit Karte bezahle ?

9 Antworten

Ja, aber ich finde damit kann man leben.

Was ist das für eine Kasse? Normalerweise kann man nur die Waren für den nächsten Kunden einscannen, wenn der letzte Kunde den Zahlungsvorgang abgeschlossen hat und den Bon bekommen hat.

Die muss so ein Tempo vorlegen, Vorgabe von oben, daher nehm ich's so hin.

Bei unserem neuen Aldi, grad 1 Jahr alt, haben sie die Kassen jetzt so umgebaut, dass sie 2 EC-Terminals haben, also noch schneller als sowieso schon sein müssen.

Ehrlich gesagt.. die tun mir schon fast leid, ich hoffe, die kriegen einen Lohn, der dem Stress angemessen ist.

Warum es eingeführt wurde, ist absolutklar: die kassieren schon blitzartig, 4 Kassen.. und dauernd meckert irgendwer, das sei zu langsam (echt: j.e.d.e.s Mal).

Bedanken wir uns also bei den hektischen Zeitgenossen statt das Kassenpersonal zu schikanieren.

Ist ja bei Norma, Edeka, Lidl, Rewe auch nicht anders: Dauergemecker

Danke.

Bitte. Gern gescheh'n.

Nein. Weil es unmöglich ist. Erst wenn Dein Bezahlvorgang abgeschlossen ist, ist ein Scannen wieder möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Denkschulen 
Fragesteller
 20.09.2023, 15:02

Denkst du ich lüge?

Während ich noch die Pin eingegeben habe, hat sie bereits den nächsten Kunden bedient obwohl mein Vorgang noch nicht fertig war.

0

Ja, finde ich unverschämt.

Ich mach dann sogar extra langsam.

Nussbecher  20.09.2023, 15:00

Sowas kommt meist von Leuten, die in einer Schlange stehen und sofort moppern warum das nicht schneller geht.

2
Rolajamo  20.09.2023, 15:05
@Nussbecher

Nope, ich hass diese Menschen ebenso.

Aber nette Pauschalisierung.

1