Wann spricht man von stark betrunken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wer sonst nie trinkt, wird nach 3 bier schon gut angetrunken sein. ab 6 "stark betrunken"

wer täglich trinkt, der trinkt ne halbe vodka und fängt erst langsam an etwas davon zu merken. da trinkt man sogar um "nüchterner" zu werden, weil man sonst nicht klar denken oder funktionieren kann.

promille sagt nichts über den geisteszustand aus.

ein alkoholiker mit 2 promille wird immernoch nüchtern denken und nach aussen hin erscheinen, wo ein anderer vllt schon in der ecke liegen würde

Lisa2729 
Fragesteller
 24.08.2023, 13:31

Was denkst du wenn man 13 ist und noch nie wirklich getrunken hat?

0
Lance3015  24.08.2023, 13:42
@Lisa2729

dann trink lieber erstmal nicht. aber 2 bier würden schon voll ausreichen für ne schöne zeit. musst halt gucken wie es bei anderen getränken ist. so eine flasche hugo sind ca 3 bier vom alkoholgehalt.

1
Lisa2729 
Fragesteller
 24.08.2023, 13:53
@Lance3015

Wie siehts mit ner flasche Sekt aus? 0,2 L

0
Lance3015  24.08.2023, 13:57
@Lisa2729

ist weniger als eine 0,5L flasche bier.

kannst doch mit alkoholgehalt & volumen rechnen.

0,2L sekt (mit 10%) sind wie 0,4L bier (mit 5%)

von 0,2L sekt wirst du mit 13 schon was merken, aber das ist halt echt gar nix, da würde ich mir keine sorgen machen betrunken zu werden.

0
Lisa2729 
Fragesteller
 24.08.2023, 14:00
@Lance3015

Ich bin eher empfindlich glaub ich ich würde mir schon Sorgen machen. Ich hab mal 2 Radler getrunken und da ist nicht viel alk drin aber ich hab schon was gespürt😅

und der Sekt hat 12,5% alkoholgehalt

0
Lance3015  24.08.2023, 14:05
@Lisa2729

jo zwei radler sind ja wie 1 bier. hat mir beim ersten mal auch gereicht um entspannt was zu merken :) aber betrunken ist man da noch lange nicht.

0,2L sekt klingt gut

0
Lance3015  24.08.2023, 14:09
@Lisa2729

*hab grad deine andere frage gelesen. wenn du schon nach einem radler 4 tage ein kater hattest (wieso auch immer), dann übertreib nicht gleich mit 0,2L sekt haha.

0
Lisa2729 
Fragesteller
 24.08.2023, 14:11
@Lance3015

Ich glaube ich hatte ne gastritis oder sowas. Seitdem ich getrunken hab. (Mir gehts immernoch bisschen schlecht wenn ich was esse) Aber ja ich werde aufpassen 😂

0

kann man so pauschal nicht sagen. kommt immer drauf an wieviel man verträgt.. ein Berufstrinker geht mit 4 Promille noch aufrecht, während ein anderer mit 2 Promille schon im Koma liegt oder gar stirbt

Wer wirklich stark betrunken ist, spricht in der Regel gar nicht davon.

das hängt vom Einzelnen ab.

Ein Bekannter von mir, Vater eines 14j -Sohnes, hatte einen Austauschschüler zu Gast. Der Junge, auch 14, war sehr wohlerzogen und brav.

Jedenfalls bekamen beide Jungs die Erlaubnis auf eine Party zu gehen. Gegen Mitternacht rief der Vater des Partyveranstalters an und sagte, dass der englische Junge zu viel getrunken habe und mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gefahren würde, Mein Bekannter raste sofort hin, denn er war ja verantwortlich für den Jungen. Sein eigener Sohn empfing ihn im Krankenhaus, der hatte so gut wie nichts getrunken.

Nach einiger Zeit kam der Stationsarzt und sagte, dass der englische Junge wieder nach Hause dürfe. Er würde wohl einen Kater bekommen, aber was Dramatischeres sei nicht passiert. Mein Bekannter fragte dann, wieviel Promille der JUnge denn hätte, und der Arzt, der sich das Grinsen verbeißen musste, sagte: "0,4 Promille."

Lisa2729 
Fragesteller
 24.08.2023, 16:46

Oh

0