Vertrag ich kein Alkohol mehr?

6 Antworten

Wie Alkohol auf eine Person wirkt, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Wie z.B. Genetik, Gewöhnung, Geschlecht, Gewicht, Mageninhalt, emotionaler Verfassung, Tagesform, Trinkgeschwindigkeit sowie aufgenommener Menge. Viele dieser Faktoren sind veränderlich. Heißt, dass es durchaus sein kann, dass man mal weniger "verträgt", als man sonst gewohnt ist. Wobei das "Vertragen" von Alkohol eigentlich sowieso nichts ist, das man anstreben sollte. Kostet nur mehr Geld und am Ende auch mehr Gesundheit.

Alkohol vertragen – kein Zeichen von Stärke, https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/alkohol-vertragen/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Vielleicht meldet sich ja das "Universum" so bei dir mit der Rückmeldung "Montag, erster Tag der Woche, Finger weg vom Alk, bitte erst am Freitag".

Scherz ;)

Kann viele Ursachen haben. Vielleicht weniger gegessen als sonst, Hitze, Kreislauf usw.

Prost!

Flx2301345 
Fragesteller
 25.07.2022, 21:08

Hab halt frei und nix besseres zu tun haha aber hab auch nicht viel geschlafen

1
ewigsuzu  25.07.2022, 21:10
@Flx2301345

ja schlafverlust wirkt ja nochmal anders, da hat man dann son anflug ähnlich wie in der heiterkeitphase von alkohol nach ner gewissen wachzeit

0
verreisterNutzer  25.07.2022, 21:12
@Flx2301345

Haha... ja, mit der Freizeit kommt bisweilen die Langeweile... Schlafmangel ist aber sicher ein guter Kandidat und eine erste Erklärung bezüglich deiner Frage. Alles Gute!

0

Wenn ich 3 Monate nicht trinke knallen 2 Bier, wenn ich am Vortrag zu viel getrunken habe knallen zwei Bier auch :)

es wäre seltsam wenn man nach zwei Bier nüchtern bleiben würde.

Flx2301345 
Fragesteller
 25.07.2022, 21:07

Naja normalerweise fühle ich mich sonnst nicht so

0
ewigsuzu  25.07.2022, 21:09
@Flx2301345

is doch schön spart geld xD

ich kenn wen der mit 4 bier absolut besoffen is xD

0
Flx2301345 
Fragesteller
 25.07.2022, 21:10
@ewigsuzu

Hast recht haha einfach bisschen weniger trinken

1

Kann am Kreislauf liegen.