Sagt die Promillezahl etwas über den körperlichen Zustand aus?

4 Antworten

Hallo SkywalkerA

Weil eine Promille bei dir, nicht die selbe Alkoholmenge ist wie eine Promille bei mir....

Der letzte Schritt der Rechnung ist es, das ganze durch die Flüssigkeitsmenge im Körper zu teilen - und diese ist völlig individuell....

Dementsprechend ist die wirksame Alkoholmenge bei bspw 1 Promille, unterschiedlich....

Jedoch sorgt ein hoher Wassergehalt im Körper nicht für ein größeres Hirn sodass prozentual weniger davon belastet wird.....

Das heißt, mit einer Promille bei mir, hat das Hirn mehr zu kämpfen als bei einer Promille bei dir... Weil bspw 1 Promille bei mir 110g sind, und eine Promille bei dir 90g - damit bin ich dir ein Bier vorraus bei der selben Promille nur weil ich vllt größer oder dicker bin als du und sich mein Gehirn es sich überhaupt nicht gewöhnt ist mit dem Stoff umzugehen...

Dann spielt derzeitig Körperchen Verfassung eine große Rolle und deine Ernährung - wie viel die Leber zu arbeiten hat usw.... Dementsprechend baut sich Alkohol langsam oder schneller ab...

Lg

Es gibt Alkoholiker, denen merkt man sogar über 2 Promille nicht an. Ich hab mal ohne zu wissen, dass sie Orangenlikör enthielten, ein paar Baumkuchenecken gegessen und spürte eine Wirkung.

Du kannst aus den Ausfallerscheinungen nicht auf den Promillewert schließen.

Na klar. Es kommt auf sehr viele Faktoren an. Ein 2 Meter man mit 150 kg verträgt einiges mehr wie ein Mann mit 1.60 Meter und 60 kg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Körper ist unterschiedlich, also ja wie du sagst jeder Körper reagiert anders auf eine bestimmte Promillenanazahl