Reicht eine Tiefkühlpizza vorm Alkohol trinken?

7 Antworten

Ja ist gut, Grundlage. Zu Schweres ist bei dem Wetter eh nicht gut, den Kreislauf hauts dann u.U. weg.

Ihr könnt hinterher bzw zwischen 2 Happy Hours nochmal zu einem Laden und nach Bedarf was nachlegen. Schmeckt dann auch besser und salzig pushed den Blutdruck. Blutzucker geht durch den Alk auch runter, der muss eh wieder angehoben werden.

Lass(t) es krachen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Leni!

Du bist 14, da kann die Leber den Alkohol noch nicht abbauen, also unschädlich machen. Das kann sie erst, wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist. Wenn du gesund alt werden möchtest und auch mal gesunde Kinder haben möchtest, dann solltest du frühestens in sieben Jahren ab und zu mal was alkoholhaltiges in geringer Menge genießen.

Moin,

also ich würde vorher nichts fettiges essen Knall mehr

lg

Man sagt ja man soll davor richtig fettig essen

Damit erreicht man, dass die Aufnahme des Alkohols ins Blut verzögert erfolgt. Aber sie erfolgt dennoch. Man wird also genau so besoffen wie ohne fettiges Essen, aber eben später.

Das verleitet dann dazu, mehr zu trinken (weil man ja zunächst nichts vom Alkohol merkt) und so erreichst du genau das Gegenteil dessen, was du durch das Pizza-Essen (vermutlich) erreichen wolltest.

Alex

Nicht bei jedem aber ja sollte gehen

ich z.b. kann paar Stunden davor nur ein paar Gummibärchen essen udn dann wenn ich trinke dazuschrieb immer mal was ganz kleines (1/2 Chicken Nuggets oder halt auch wieder Gummibärchen) damit ich nicht kotze