Zollkontrolle im Reisebus nach Holland(Klassenfahrt), sehr wahrscheinlich?

2 Antworten

Normalerweise interessieren sich die Zollbeamten nicht für Alkohol, oder Zigaretten - vorrausgesetzt die Einfuhrbestimmungen werden eingehalten. Bei E-Zigaretten dürfte das genau so aussehen.

Wenn ihr natürlich 40 Stangen Kippen in die Niederlande einführen wollt, dann dürft ihr euch nicht wundern, wenn euch der Zollbeamte aus dem Bus rauszieht und den Bus auseinandernimmt.

Trotzalledem würde ich es lassen, Alkohol und (E-)Zigaretten mitzunehmen. Sollte euch eure Lehrerin erwischen, dann gibt es mächtig Ärger und eure Eltern dürfen euch aus den Niederlanden abholen.

Fakt ist:

A) Ihr seid noch minderjährig und dürft keinen Alkohol, keine Zigaretten und keine E-Zigaretten mitführen, geschweigedem dieses Zeug konsumieren.

B) Eure Lehrerin/euer Lehrer hat eine Aufsichtspflicht, die auch schriftlich, für den Zeitraum der Klassenfahrt, von euren Eltern übertragen wurde. Wenn ihr mit Alkohol, mit Zigaretten, oder mit einer E-Zigarette von der Polizei erwischt werdet und es kommt raus, dass ihr noch minderjährig seid, dann muss euer Lehrer dafür Sorge tragen, da dieser seine Aufsichtspflicht verletzt hat.

Ich kann euch zu nichts zwingen, aber euch einen guten Rat mitgeben: Lasst den Quatsch!

Hallo,

du musst keine Angst haben, dass der Bus an der Grenze angehalten wird und sie das Gepäck kontrollieren. Dies machen sie bei normalen Reisebusse im Normalfall nicht.

Die Beamten sind damit beschäftigt die Busse von FlixBus zu kontrollieren. Ich bin schon Rentner und reise daher oft mit FlixBus oder dem örtlichen Reiseveranstalter.

Die Busse von FlixBus kontrollieren sie fast immer, aber die anderen Busse lassen sie in Ruhe fahren. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass sie deinen Bus kontrollieren. Sie haben mit FlixBus schon genug Arbeit.

Wegen Zigaretten und Alkohol machen sie auch nicht viel Theater. Sie suchen vor allem Drogen.

Alles Gute und viel Spaß in den Niederlanden!