Zigarette 2mal anzünden

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schädlich ist es nicht. Aber die Zigarette schmeckt nicht mehr so gut.

Mein Tipp:

  • Wenn du nur Zeit hast, eine halbe Zigarette zu rauchen, drück sie danach nicht aus.

  • Schneide stattdessen mit einer kleinen Schere oder einem Nagel-Clip (beides lässt sich in der Zigarettenpackung aufbewahren) die Glut von der brennenden Zigarette ab. Dabei geht kaum Tabak verloren. Aber die Zigarette schmeckt später, wenn du die zweite Häfte rauchen willst, fast so gut wie eine "neue" Zigarette.

Agame93 
Fragesteller
 04.10.2011, 10:15

Danke, dass hört sich gut an werde es mal ausprobieren :)

1

Schädlicher wird es nicht sein, aber der kalte Rauch schmeckt halt nicht gut.

Ich dachte bis jetzt auch das es schädlicher ist wenn du sie ausmachst um sie später weiter zu rauchen. Ich weiss es aber nicht sicher.

Das stimmt schon, nach dem Ausmachen schmeckt die Zigarette voll eklig, weil der ganze alte Qualm noch im Tabak steckt und dort abgekühlt hat.

Ungesünder dürften die aber davon nicht werden.

Die konzentration an schädlichen inhalten sollte die selbe bleiben.