Wüedet ihr noch Alkohol trinken, auch wenn die Scharia in DE gilt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich würde noch trinken 82%
Ich würde nichtmehr trinken 18%

13 Antworten

Ich würde noch trinken

Prohibition hat auch nicht funktioniert

Drogenverbot auch nicht

Aylamanolo  20.08.2023, 12:59

ein Freund von mir hat mal längere Zeit in Saudi Arabien als Ingenieur gearbeitet. Dort herrscht, glaube ich, die Scharia, auf jedenfall aber ein 100% Alkverbot. Im Nachbarland Katar aber ist es viel lockerer. Er sagte, dass an den Freitagen vor dem Grenzübergang nach Katar riesige Autoschlangen stünden,.... Prost.

Und keiner kann mir erzählen, dass auf den Yachten und in den Villen der Scheichs am Mittelmeer nicht der Schampus in Strömen fließt.

1
Ich würde noch trinken

Aber heimlich. Peitschenschläge sind nicht meins. Die Impfscharia hat mich jedenfalls nicht beeindruckt, und von Menschen wie Steinmeier, Lauterbach und Montgomery lasse ich mich GERNE ausgrenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entschuldige, aber diese Frage ich wirklich absurd und doof (freundlich ausgedrückt).

Es wird niemals in Deutschland die Scharia geben. Also braucht sich auch kein Mensch in Deutschland darüber Gedanken machen.

Calvin003 
Fragesteller
 20.08.2023, 10:33

Habe doch extra geschrieben "fiktive Situation"

1
Deichgoettin  20.08.2023, 10:36
@Calvin003

Und ich hab geschrieben "absurd". Als Synonym passt: abwegig, irrwitzig, widersinnig und albern

6
Calvin003 
Fragesteller
 20.08.2023, 10:39
@Deichgoettin

Na dann eben nicht. Es muss ja immer einer aus der Reihe tanzen.

Der Großteil war ja so frei und hat etwas vernünftiges geschrieben.

0

Also wie ist das Szenario jetzt genau? Wir sitzen hier gemütlich beim Oktoberfest im Bierzelt und dann, *bäm*, gilt 3 Tage später die Scharia? Und als einzige Reaktion auf diese unvorteilhafte Entwicklung bleibt mir nur, Protesttrinker zu werden, um durch meine Auspeitschung die Welt auf das plötzlich hereingebrochene Unrecht aufmerksam zu machen?

Das ist ja albern.

Sowas kommt ja nicht komplett unerwartet und plötzlich. Wenn das das Ergebnis des demokratischen Willens in DE ist, dann hält man sich eben an die Gesetze (bin zum Glück kein Alkoholiker und kann meinen Konsum bewusst steuern!).

Oder irgendetwas ist schächtig mief gelaufen, mit der Demokratie hier. Aber dann ist sich auspeitschen lassen iwie auch eine dumme Form des "Widerstands", imo.

Calvin003 
Fragesteller
 20.08.2023, 10:12

Kannst du nicht lesen ?

"Fiktive Situation"

0
VanLorry  20.08.2023, 12:06
@Calvin003

Selbst "fiktive Situationen" benötigen ein Mindestmaß an Kontext, einen Rahmen. Sonst kann man sich ja komplett beliebige Fantasy (fiktive Reaktionen ...) dazu ausdenken.

Ok, wenn also plötzlich Scharia ausbricht, würde ich weiter Alkohol trinken? Nein, ich gründe eine Schwarzbrennerei und mische allen Scharia-Schergen heimlich Alkohol in den Tee und dann peitschen sie sich 24/7 gegenseitig aus, bis die Scharia plötzlich nicht mehr da ist.

Findest das besser?

1

dann wäre ich nicht mehr hier.