Wieviel trinkt ihr täglich?

7 Antworten

ich trinke garnicht und hab auch nicht vor in Zukunft Alkohol zu trinken. Alkohol ist ein Nervengift und bringt unglaublich viele Erkrankungen mit sich. Vor allem das Nebenprodukt vom verarbeiten des Alkohols in der Leber ( Acetaldehyd ) ist Kanzerogen. https://www.i-med.ac.at/mypoint/news/717655.html Laut dieser Quelle kann man bis zu 5 Jahre mehr aus seinem Leben rausholen wenn man keinen starken Alkohol Konsum hat ( abgesehen von den Erkrankungen die mit Alkohol kommen ).

So, nach dieser Belehrung die eigentlich niemand wollte komme ich jetzt zu deiner Frage. +3 Bier am Tag sind ungefähr 50g Alkohol am Tag ( bei 6% und 3-4 Bier ). Das ist auf jeden Fall zu viel. Aber es gibt Leute hier die meinen sie haben ihr ganzes Leben lang getrunken und ihnen würde es blendend gehen. Idiotisch wenn man Alkohol verharmlost.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie LK u. Persönliche Recherche

Ich trinke täglich viel Wasser. Bier trinke ich eher monatlich.

Die von dir angegebenen Mengen sind für täglichen Konsum auf Dauer zu hoch. Vielleicht interessant: https://www.kenn-dein-limit.info/gesundheit/risikoarmer-konsum/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Du solltest wissen, dass die Menge an Bier, die du täglich konsumierst, als übermäßiger Alkoholkonsum betrachtet werden kann. Die empfohlene Menge für Männer liegt bei höchstens zwei Standardgetränken pro Tag. Wenn du regelmäßig mehr als diese Menge trinkst, solltest du in Betracht ziehen, deinen Konsum zu reduzieren, um mögliche negative Auswirkungen auf deine Gesundheit zu minimieren.

Jo definitiv zuviel.Bist fast schon Kategorie Alkoholiker😭

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin

"Fachleute" sagen, dies ist bereits zu viel.

Ich werde dieses Jahr 70 und trinke das auch, mir gehts gut.

Mein erstes Bier trank ich schon als Kind (meine Eltern waren Bayern),

Alkoholabhängig wurde ich nie, wenn ich mal paar Tage nichts trinken darf, z.B. wegen Krankenhausaufenthalt, habe ich kein Problem damit.

Also von Fall zu Fall verschieden