Wieviel Liquid verbraucht ihr pro Tag?

7 Antworten

Hallo,

ich bin über 30 Jahre relativ starker Raucher gewesen, ca. 30-35 Zigaretten pro Tag.

Mit dem ersten Zug an meiner ersten eigenen E-Zigarette habe ich keine Tabakzigaretten mehr geraucht. Ich bin sofort komplett auf dampfen umgestiegen.

Es ist nicht nötig zwischen dampfen und rauchen zu switchen, so man umsteigen möchte. Es bedarf lediglich der richtigen E-Zigarette und des passenden Nikotin Liquids. Dann ergeben sich keine Entzugserscheinungen. Das macht den Umstieg relativ einfach.. 

Für einen Umstieg empfiehlt sich der HighOhm Bereich der E-Zigaretten, da sich das Nikotin wesentlich besser regulieren lässt.

Ich lege keinen Wert auf Nebelwerfer. Für mich zählt der Umstieg und der Genuss, also Geschmack. Dafür benötigt Niemand einen Nebelwerfer.

Schließlich muss man auch keine ganze Flasche Champagner allein trinken um den Geschmack zu schmecken. Ein Glas Champagner reicht da völlig aus.

Ich dampfe aktuell noch mit 17,5mg/ml Nikotin Liquids (selbst gemischt). Ich werde jedoch in Kürze auf ca. 10-12mg/ml Nikotin Liquids reduzieren.

Das Suchtverhalten nach einem Umstieg vom Rauchen auf Dampfen verändert sich. Es wird mit der Zeit schwächer und schwächer. Das hängt damit zusammen, das Nikotin in Reinform ein nur sehr geringes Sucht Potential besitzt.

Da ich im HighOhm Bereich dampfe liegt mein Liquid Verbrauch pro Tag ca. bei 4-5ml.

Bei Fragen einfach melden.

Gruß, RayAnderson  😏

Saki94 
Fragesteller
 13.06.2017, 13:39

Danke für die Antowort dann denke ich das ich mir ein falsches gerät gekauft habe oder einfach zuwenig nikotin drinne ist.
Ich rauche jetzt 5 tage nicht.. ch verbrauxhe circa 4x4.. 16 ml am tag bei 2,5 nikotin pro ml..
Mein verbrenner ist beo 0,5 ohm, das heißt 30-100 watt.
Dampfe mit der istick piko melo 3.

Nehmt ihr direkt lunge wie bei einer shisha ( wasserpfeife ) oder mundhöhle zur lunge ( zigarette ) das klassische dampfen?

Lg danke

0
RayAnderson  13.06.2017, 13:49
@Saki94

Worauf möchtest Du hinaus....?

Das Du evtl. zu viel Liquid verbrauchst?

Das liegt an Deiner E-Zigarette. 

Mit einem Melo Verdampfer nutzt Du SubOhm Verdampferköpfe (0,5 Ohm). Mit Verdampferköpfen die im SubOhm Bereich arbeiten hat man immer einen wesentlich höheren Liquid Verbrauch als im HighOhm Bereich. Das kann bei bis zu einem 10 fachen liegen.

Nikotin 2,5 mg/ml? Also selbst gemischt?

Ich dampfe immer direkt auf Lunge. 

Das war beim Rauchen früher nicht anders. Shisha's habe ich nie geraucht, lediglich herkömmliche Tabakzigaretten, Zigarren oder Pfeife.

Im SubOhm Bereich nutzt man auf Grund des wesentlich höheren Liquid Verbrauchs, eine wesentlich niedrigere Nikotin Konzentration. Das machst Du richtig. Wenn Du Deinen Verbrauch reduzieren möchtest, benötigst Du einen anderen Verdampfer, beispielsweise Aspire Nautilus oder Aspire Triton 2. Damit kannst Du HighOhm Köpfe dampfen und Dein Verbrauch würde sich drastisch reduzieren. 

ABER Du müsstest Deine Nikotin Konzentration nach oben korrigieren, am Anfang auf ca. 10-15mg/ml.

0

Ich rauchte fast 40 Jahre lang etwa 25 Zigaretten täglich, manchmal wurden es auch etwa 40 Stück.

Seit zwei Jahren dampfe ich jetzt und je nach Gerät etwa 3-5 ml täglich.

Ich begann mit 18 mg Nikotin, bin aber schnell auf 10-12 mg zurückgegangen. Jetzt dampfe ich schon seit über einem Jahr 6 mg mit Tendenz zu 3-4 mg.

Basis: 80% pg 20% vg, 6mg/ml meist Aromatisiert mit Pinkman oder Heisenberg.

3,5 bis 4,5 ml pro Tag in einem sehr starken Sub Ohm Coil.

Vorher: starker Raucher mit bis zu 70 Zigaretten pro Tag, erste Zigarette mit 9, regelmäßig ab 12 Jahren.

Saki94 
Fragesteller
 14.06.2017, 00:04

Danke für die antwort.
Wie bekommt man 70 zigaretten pro tag hin? 😃

Lg

0
DeadsynapsE  14.06.2017, 16:01

mach dir immer schön die Neue mit der Alten an, dann klappt das. Ich wundere mich im Nachhinein eher über meine Geduld, ich habe diese Mengen selbst gestopft....

0

Ich habe vorher gut 20 Jahre geraucht, täglich etwa 22 Stück.

Genau wie @RayAnderson habe ich auch auf einen Schlag komplett umgestellt, als ich die ersten E-Zigaretten bekommen hatte und das obwohl die Geräte damals (vor mittlerweile über 6 Jahren) wirklich deutlich schlechter waren! (viel geringere Leistung so dass man schon einige Sekunden hin saugen musste um ausreichend Dampf für einen Zug zusammen zu bekommen. Sie waren nicht wirklich dicht sondern sifften ständig und es gab noch keine Wechselköpfe, so dass man die Verdampfer ein paar mal aufwendig ausbrennen und schließlich komplett ersetzen musste)

Mein Verbrauch liegt seit längerem bei etwa 2~4ml/Tag (18~24mg Nikotin/ml)

Ich dampfe nach wie vor MTL (Mouth-to-Lung) im Leistungsbereich so um 15~20W.
Mit dem DL (Direct-Lung) Hochleistungsdampfen werde ich nicht warm (damit wäre mein Verbrauch sicher auch ein Vielfaches höher)...

Ich habe einige solche Geräte zuhause, habe alles mögliche durch probiert, aber im Gegensatz zu vielen Anderen geben mir die einfachen Geräte wie zB. Joyetech eGo AIO mit den normalen 0,6Ω MTL-Köpfen; eGo ONE mit 1Ω-Köpfen oder auch noch die alten EVOD mit 1,5Ω Köpfen (allerdings Letztere nur mit regelbaren Akkus) immer noch mit Abstand am meisten.

Die Hochleistungs DL-Sachen empfinde ich für mich persönlich eher als Spielerei, sind für mich aber nicht Alltags-tauglich (ich weiß dass es da vielen Leuten ganz anders geht, aber mir persönlich geben diese Geräte einfach nicht das gewisse Etwas)... :)

20-35 ml/Tag, 0 mg Nikotin
Je nachdem ob ich in der Arbeit ein wenig Zeit habe zu dampfen oder nicht.