Wieso haben Dübel zum rauchen ihre Form

6 Antworten

Wenn es konisch gebaut wurde (also unten dünner als oben) braucht man länger um ihn zu rauchen. Der Vorteil dabei: wenn man mal nicht dran zieht, verbrennt weniger von dem kostbaren Gras, als es in dieser Zeit bei einem gleichmässig gebauten würde. Physik lässt grüssen!

Der genaue grund ist mir auch nicht bekannt aber da das grün ohne tabak schlecht abbrennt kommt es so zu einem größerem "glutherd" außerdem ist ein docht linksrum und anständig gedreht eine wahre pracht^^


Doppellol 
Fragesteller
 08.08.2013, 01:32

Ich glaub meine Frage ist mit so allen beiträgen zusammen beantwortet :D Und klar ne schöne Lunte zu drehen ist auch echt ne Kunst für sich :)

0

bevor ein dübel gedreht wird, wir tabak mit gras "angemischt".

würdest du dieses gemisch dann gerade (wie eine zigarette) drehen, dann hättest du am schluss einen ziemlich dicken stummel, den du ja entsorgen musst, weil du dir ansonsten finger und lippe verbrennst...

in dem dicken stummel sind aber immer noch reste vom teuren gras, welche du ja dann wegwerfen müsstest...

deshalb macht man die dübel hinten dünner, damit du am schluss nicht so viel abfall hast :-)


aXXLJ  09.08.2013, 12:27

Dünnpfiff. Die Joint-Form ist der Form des Shillums abgeschaut, wobei es inzwischen andere als konische Joint-Formen ohne Ende gibt.

0

ich hab mal gelesen das sich diese form besser rauchen lässt weil kräuter nicht so gleichmäßig glimmen wie tabak... und es sieht gut konstruiert rech schick aus.

ich glaube es ist aber egal


Doppellol 
Fragesteller
 08.08.2013, 01:26

Okay :)

0

es sieht geiler aus uns so passt auch mehr rein