Wieso finden leute rauchen so cool?

6 Antworten

Rauchen ist cool, wenn man es im Teenageralter tut. Es suggeriert dem Konsumenten, bereits erwachsen zu sein und seine eigene Entscheidungen frei wählen zu können. Es ist sozusagen der psychologische Befreiungsschlag aus der Jugend (Tun was die Eltern sagen) in die Selbstbestimmung. (Ich entscheide, was ich tue, ob es Dir passt oder nicht und wenn ich möchte, rauche ich eben.)

Statistisch haben die meisten Raucher zwischen 13 und 17 Jahren mit dem Konsum von Tabakzigaretten begonnen.

D.h. man wird Raucher, weil man Raucher werden will. Denn die ersten Zigaretten schmecken ganz fürchterlich. Doch man zwingt sich dazu, die Glimmstängel zu rauchen, weil man frei sein will (ja, klingt widersprüchlich, ist es aber nicht) und dazugehören möchte.

Die Tabakindustrie vermarktet die Dinger geschickt an Minderjährige...


Raucher hier, und auch wenn die meisten von uns aus leichtsinn angefangen haben, sind nach spätestens ein bis zwei Jahren die wenigsten von "uns" stolz darauf, Raucher zu sein. Es hat kacknebeneffekte, ist mega ungesund und eigentlich nur noch eine Hürde im Alltag. Und alle Raucher spüren das. Die warnlabel auf den Packungen, mühen Treppen zu steigen oder zu sprinten, etc. Und schmacht, was mega ätzend ist. Aber man hängt dran, und aufhören ist nicht so leicht.

GauranaBrana  21.03.2017, 13:45

Versuch´s mal mit einer E-Zigarette. Beispielsweise dem iStick Pico mit Melo 3 Verdampfer. Das Einsteigermodell schlecht hin. Viel Erfolg!

0
Pausentobi  21.03.2017, 14:29

das habe ich schon häufiger gehört, aber tatsächlich fibdevich e-zigaretten wesentlich unangenehmer als "echten" rauch. trotzdem danke für den tipp!

0
GauranaBrana  21.03.2017, 19:01
@Pausentobi

Das könnte an der Mischung des Liquids in Kombination mit Nikotinmenge und Einstellungen des Mods bzgl. des Coils liegen. Hört sich jetzt erstmal unglaublich kompliziert an, ist in Wahrheit aber ganz einfach. 

Probier' doch mal VG lastiges Liquid (Mischung so ab 70VG) mit einer maximalen Nikotinstärker von 3mg aus. Dann, wenn Du über Watt dampfst, also nicht im Temperaturmodus, so um die 40 - 60 Watt auswählen, die Luftzufuhr etwas kleiner machen (damit das zähflüssigere Liquid besser in den Coil gezogen wird) und loslegen. (evtl. einen Coil mit möglichst geringem Widerstand(=Ohm) zwischen 0,1 und 0.5 Ohm verwenden)

Jetzt sollte der Dampf angenehm weich sein und nicht kratzen. :) Alles eine Frage der Technik und des Know-Hows. 

0

In Amerika ist das anders, da ist nicht der cool der raucht, sondern der gesunde, starke, nicht rauchende Football Spieler, der auch Vertrauensschüler ist etc.

Rauchen ist uncool.Raucher stinken,haben meistens Mundgeruch.Was soll daran cool sein?

Miki2015 
Fragesteller
 21.03.2017, 13:58

Sie fühlen sich cool mein ich

0

Weil es uns von der Werbung so suggeriert wird.

Davon lebt die Tabakindustrie.

Dabei ist rauchen hochschädlich.