Wie unverantwortlich auf einer Skala von 1-10 findet ihr es Hunden Alkohol zu geben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

10 93%
3-4 7%
1-2 0%
5-6 0%
7 0%
8 0%
9 0%

12 Antworten

10

Etwa 8% der Körpermassr macht das Blut aus. Wer in der Schule aufgepasst hat, kann sich ausrechnen wie schnell ein Hund bei 1%o ist. Bei einem 10 kg Hund sind das 0,8 g Reinalkohol oder 2 ml 40 %-iger. Ein Einfacher Schnaps sind 20 ml.

10

Alkohol ist nicht gut für den Hund, und Schokolade (Pralinen) giftig.

10

Nach meiner Erfahrung ist es völlig unverantwortlich, einem Hund Alkohol zu geben! Dies ist massive Tierquälerei, solche Menschen gehören empfindlich bestraft und ihnen gehört der Hund weggenommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10

Bei Hunden führt bereits eine geringe Menge zu vergiftungserscheinungen und wirkt zudem bei Hunden deutlich stärker, bei 3-8g/kg ist die dosis sogar meist tödlich.
Natürlich kann es mal zu Unfällen kommen z.B. wenn was umkippt und der Hund nen Schleck nimmt, da muss man das Tier dann genau beobachten ob es symptome zeigt und wenn ja entsprechend handeln, aber bewusst sollte man einen Hund niemals Alkohol geben!

10

Ich finde es unverantwortlich aber für manche Hundehalter ist es völlig normal, dass der Hund Silvester Eierlikör bekommt. Meine Hunde haben Silvester aber auch keine Angst.