Wie kann man am besten von ein Mädchen wegkommen?

4 Antworten

geh mit ihm einfach mal ein bisschen unter die Leute :) feiern,in die stadt, dort wo eben leute in eurem alter sind :) oder du nimmst noch freunde von dir mit oder versucht mit seinen alten freunden nochmal zu reden ob sie ihm nicht doch ne 2.chance geben? ich denke von dem Mädchen wegzukommen ist sehr schwer,weil man gegen gefühle ja nichts machen kann.Vielleicht hilft es ihm ja auch wenn er ab und zu mit seiner besten Freundin telefoniert(die die weggezogen ist). Am Besten wär es bestimmt wenn er zu einem Psychologe geht..


Schueler415 
Fragesteller
 13.04.2013, 23:18

Ja das wäre am besten... Will er aber leider nicht...

Unter Leute zu gehen wird ganz einfach schwer, weil er nicht einmal lächeln kann, oder mitlacht. Er muss auch jeden Tag zusehen wie sich das Mädchen auf das er steht, sich gut mit einen anderen Jungen versteht, und die beiden reden kaum noch. Das ist bestimmt hart.

Ich weiß nicht was ich tun soll. :( Es gab mal eine, die hat er nur durchs Internet kennengelernt, mit der hat er geskyped, dann war er sehr gut drauf, aber dann hatten die auch Stress. Also ich denke er braucht einfach nur irgendeinen Ersatz für seine beste Freundin, denn mit der kann er nur sehr sehr wenig Kontakt haben. Sie wohnt in den USA, da haben die beiden das große Problem mit der Zeitverschiebung. Die schreiben/telefonieren vllt. 2 mal im Monat.

0
blumentopf1610  20.04.2013, 16:15
@Schueler415

ohje das klingt wirklich nicht so toll :/ aber ich denk,dass du da nicht so viel für ihn tun kannst außer ihn halt irgendwie abzulenken... wenn er nicht unter leute will,dann lass ihm einfach die zeit. irgendwann kommt das vielleicht von alleine ! Und einen Ersatz für seine beste Freundin zu suchen ist halt auch nicht so einfach ,wenn er nicht unter Leute will... da biste echt in ner schwierigen situation.

Wünsch dir/euch alles gute!

0

Ja, also ganz ehrlich .. in diesem seelischen Zustand ist Dein Kumpel keinem Mädchen zuzumuten. Frauen laufen doch nicht als Gratistherapeutikum durch die Gegend. Jungs haben aber manchmal auch sehr schräge Vorstellungen ;-)

Auch wenn Du das lieb meinst für Deinen Kumpel, das ist wirklich eine bescheuerte Idee. Betrachte es mal so: ein Mädchen wird nur dazu führen, dass Dein Freund seine erheblichen emotionalen Defizite weiter verdrängen kann. Es ist ja dann alles scheinbar in Ordnung. Die Probleme hat er ja aber nicht, weil er keine Freundin hat, sondern die sitzen tiefer. Nur weil er keine Freundin hat, merkt er sich endlich mal, anstatt weiterhin ein Mädchen für seine Verdrängungsarbeit zu missbrauchen. So wird er nie gesund werden, geschweige denn erwachsen.

Dein Freund braucht wirklich dringend!!! eine Psychotherapie.

Das sollte Dein Ziel sein.
Manchmal lehnen Jungs einen Therapeuten nur ab, weil sie gar nicht wirlich wissen, was da so abgeht. Versuche, ihm diese Angst zu nehmen. Die Psychotherapeuten kennen solche Probleme, wie die von Deinem Kumpel nur zu gut. Er braucht davor keine Angst zu haben.

Suche Dir Unterstützung von Erwachsenen in dieser Sache. Einen Lehrer, einen Pastor, wen immer Du greifen kannst. Das ist das Beste, was Du für Deinen Freund tun kannst.


Schueler415 
Fragesteller
 13.04.2013, 23:54

Ich kann ja mal mit einer Lehrerin darüber sprechen.

Das war eigentlich nur so gedacht weil... naja als seine beste Freundin noch da war, da stand er ja auch auf die eine da, aber das hat ihn alles so gar nicht gejuckt! Er war nicht mal eifersüchtig oder so, denn er hatte ja seine beste Freundin und die hat ihn total abgelenkt. Mein Kumpel fühlt sich sehr einsam, und ich bin mir fast sicher, dass wenn ein Mädchen mit ihm nur schreiben würde, oder skypen oder sich mit ihm treffen würde, er so viel Ablenkung hätte, das er das eine Mädchen endlich vergessen könnte... Deswegen finde ich die Idee gar nicht mal bescheuert...

0
holodeck  14.04.2013, 00:06
@Schueler415

Das war durchaus sehr nett gedacht von Dir, wirklich, Du bist ein toller Kumpel. Dein Freund kann absolut froh sein, dass er Dich hat. Und es ist eine sehr gute Idee von Dir, das mit der Lehrerin zu sprechen.

Wenn er erst bei sich selbst angekommen ist, sich in einer Psychotherapie intensiv mit sich selbst beschäftigt, dann vergisst er auch dieses Mädel. Dass er sie nicht vergessen kann, hat ja auch etwas zu tun mit seinem Problem. Verstehst Du das?

1
Schueler415 
Fragesteller
 14.04.2013, 00:22
@holodeck

Ehrlich gesagt weiß ich nicht worauf du nun hinaus willst.... Ich kann dazu nur sagen, das er an sie hängt, und als er betrunken war (wie gesagt, er hat mit den Pillen, Alkohol und Rauchen aufgehört...) hat er mir verzweifelt gesagt: "Bitte tu etwas, damit ich dieses Mädchen vergessen kann!" - Er weiß aber nichts mehr davon, und ich habe ihn auch nicht darauf angesprochen, das er mir das erzählt hat.

Es gibt doch den Spruch: "Andere Mütter haben auch noch schöne Töchter", genau dieser Spruch will doch darauf hinaus: Vergess das eine Mädchen durch ein anderes Mädchen - Genau sowas braucht er doch?

Ich werde wie gesagt mit einer Lehrerin reden, die halbwegs über die Sache informiert ist. Sie hat auch schon mit seinen Eltern geredet, nur weiß wie gesagt nur jeder die Hälfte. Niemand weiß z.B. davon, mit den ritzen. Niemand weiß, was er durchmachen muss/te.

Ich habe ihn schon tausend mal gesagt das da ein Psychologe oder wenn notwendig auch ein Psychiater weiterhelfen kann, aber er lehnt das ab, mit der Begründung: "Dann habe ich ja nach der Schule noch mehr zu tun. Ich hasse Termine. Es bringt doch sowieso nichts." - Und so weiter. Ich denke mal,zwingen kann man ihn nicht dazu, ist doch so, oder?

0
holodeck  14.04.2013, 00:54
@Schueler415

Der Spruch ist aber in diesem Fall unzutreffend, weil hier die Ausgangslage eine andere ist. Wäre ich Mutter einer Tochter, ich würde meine Tochter zur Not zu ihrem eigenen Schutz wegschließen. Das arme Kind! Anstatt dass Du mit Deinem Kumpel gemeinsam überlegst, wie Dein Kumpel sich attraktiv machen kann für ein cleveres, gesundes Mädel - und dazu gehört vielleicht vor allem seine Probleme zusammen mit einem Therapeuten in den Griff zu bekommen - suchst Du ihm eine Gratis-Krankenschwester. Wo habt Ihr nur Euer Frauenbild her?

Nein, Dein Kumpel braucht vor allem jetzt eine Beziehung zu sich selbst. Dass er sich ritzt zeigt ja, dass ein ernsthaftes Beziehungsproblem vorliegt. Es gibt hier sehr gute Tipps zum Thema "ritzen", die liest Du am besten der Reihe nach von 1-3 durch, damit Du besser einschätzen kannst, was mit Deinem Kumpel wirklich los ist. Tipp 2 und 3 sagen Dir, wie Du Dich verhalten kannst, wie Du am Besten helfen kannst:

http://www.gutefrage.net/tipp/grundlegendes-und-hilfemassnahmen-bei-ritzen-bzw-selbstverletzendem-verhalten---teil-1

1

Hallo Schueler415,

diese Situation hat deinen Freund total überfordert. Eine Therapie wäre hier wirklich sehr angebracht, denn er scheint diese Ereignisse nicht alleine überwältigen zu können. Dies mußt du ihm auf jeden Fall klar machen. Aber es ist auch sehr wichtig, dass du weiter hin zu ihm stehst!

Gruss Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Ich bin kein Psychologe aber ich sag mal so er bauch ein Hobby Sport sowas eben wie bowlen Paintball Tennis fechten eben was zum stress abbauen dort trifft er vielleicht eine neue (ausser bei Paintball:P) er muss aber wirklich wolllen oder leicht zu überreden sein