Welche Verbindung könnte es zwischen Cannabis & Gott geben?

11 Antworten

Hi,

Gen 1,29

"Und Gott sprach: Seht da, ich habe euch gegeben allerlei Kraut, das sich besamet, auf der ganzen Erde, und allerlei fruchtbare Bäume und Bäume, die sich besamen, zu eurer Speise."

Ich denke jeder Missbrauch oder "von etwas zu viel" ist nicht gut für den Menschen.

Ich möchte mit diesem Bibelvers nicht sagen das Cannabis gut ist. Ich wollte diesen teilen und jeder sollte selbst darüber beten. Ich habe auch nicht alle Antworten.

In einem "Maß" sollte es gut sein und vielleicht kann es auch den "Geist" entspannen oder helfen diesen "freier" zu machen. Ich weis es aber nicht. Bin auch nicht in allen Schuhen gelaufen.

Dennoch ist es eine Pflanze und wurde von Gott erschaffen. Gott macht nichts ohne Sinn und ohne Liebe.

Die Pflanze kann ja auch rein für medizinische Zwecke genutzt werden.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Laut der Bibel ist das verboten, also keine verbindung

Dieses Gefühl aber kann durch die ebenfalls psychedelische wirkweise von cannabis ausgelöst werden. Sie ist zwar recht schwach aber dennoch spürbar. Wenn du nächstes mal high bist, setz dich hin und konzentriere dich nur auf deinen Atem. Es werden viele Gedanken aufkommen, aber setze den Fokus immer auf den Atem zurück (d.h. Wie die Luft durch die Nase die Lunge füllt und durch den Mund wieder herausgeht)

Ist am Anfang etwas schwer, aber du spürst sofort was ich meine

berloff  21.04.2024, 03:58

Was meinst du denn genau , lass uns teil haben an deiner Weisheit oder deiner Erkenntnis oder deinem Gespür indem du es beschreibst oder benennst. Danke 🥰

0
BlackyD961  21.04.2024, 04:08
@berloff

Studien ergaben beim testen der oben genannten Praktik unter einem MRT, dass sich eine bestimmte Stimulation beim periaquäduktalen grau im Hirn ergibt. Das führt zu dem genannten Gefühl. Jegliche psychedelische Substanz sowie mediation führt das Gehirn in einen neuroplastischen Zustand. Das Gehirn kann also neue Verbindungen schaffen, was unter anderem dazu führt, dass der präfrontale kortex wächst (Teil für logisches denken) und die amygdala kleiner wird (Teil für angst) auch diese Veränderung führt zu diesem oben erläuterten gefühl

Dieser Zustand ist sehr therapeutisch, da basierend auf alle Erlebnissen im Leben sowie auf die Dinge, an die man glaubt, Gedanken hochkommen. Dadurch lernt man sich selber besser kennen und kann eigene Verhaltensmuster analysieren, Auswerten und bei Bedarf anpassen

Hier, das ist meine Weisheit 🥰

1

Im Buch "Der Tod eines Guru" schreibt Rabindranath R. Maharaj, dass er (er stammte aus der höchsten hinduistischen Kaste und wurde sogar als Gott verehrt) im Yoga, in der Meditation und später mit Drogen ganz ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Als er Christ wurde, verstand er, dass dies wohl auf Dämonen zurückzuführen ist. In seinem spannenden Buch erklärt er dies:

NEVERENDINGS 
Fragesteller
 21.04.2024, 11:16

Vielen Dank dafür! Und was ist Deine petsönliche Meinung? Könnte Ich da richtig liegen mit Meinem Gefühl? Habe ziemlich oft dass Gefühl dass im Cannabisrausch eine Stärke Verbindung zur höheren Macht habe & man von dieser Pflanze & der Wirkweise sehr viel lernen kann! Ja im indischem Bereich (auch durch Shiva) wird die Pflanze sehr verehrt!

0
chrisbyrd  21.04.2024, 12:11
@NEVERENDINGS

Für mich ist das schwer zu beurteilen, da ich noch nicht Cannabis konsumiert habe.

Aber die Erklärung von Rabindranath R. Maharaj, dass in tiefer Meditation und durch Cannabis die gleichen bzw. sehr ähnliche Erfahrungen gemacht werden und dass diese auf den Einfluss von Dämonen zurückzuführen sind, ergeben schon viel Sinn. Er beschreibt das in seinem Buch recht nachvollziehbar und kennt sich vor allem mit dem Thema sehr gut aus.

Kontakt mit Gott bekommt man damit natürlich nicht, sondern mit Dämonen (die sich durchaus als Gottheiten tarnen können). Deshalb kann man - aus christlich-biblischer Sicht- nur davor warnen...

0

Deine Frage und deine Beschreibung widersprechen sich bereits stark.

Wo sollte es einen Bezug geben? Wenn du gläubig bist, hast du deine Frage bereits selbst beantwortet. Gemäß deiner Religion hat Gott alles erschaffen.

Faktisch gesehen besteht jedoch definitiv kein Zusammenhang. Warum sollte es einen geben? Man könnte sonst auch von allen "Drogen" behaupten