Wegen Alkohol von der Schule fliegen?

15 Antworten

Ja das kann sein sogar wen man raucht in der Schule .. Unsere hat das zwar nie gemacht aber es gibt solche Schulen deswegen man wegen sowas fliegt

Private Sachen derart gehen den Lehrer doch nix an! Und warum ruft die Mutter den Klassenlehrer überhaupt an, wenn es um Dinge geht, die in den eigenen vier Wänden passieren? Irgendwas ist faul an deiner Story.


Wenn ihr das in eurer Freizeit gemacht hat, hat die Schule damit nichts zu tun.

Wenn in der Schule allerdings irgendwas passiert ist, könnt ihr von der Schule eine Strafe bekommen. Je nach Schwere der Tat gibt es auch eine Schulkonferenz, welche im schlimmsten Fall zu einem Schulverweis führen kann, was aber nicht so ohne weiteres passiert.

Dass ihr unter sechzehn Alkohol getrunken habt, ist eine strafbare Handlung. Ich hoffe, euch ist das bewusst. Zumindest von euren Eltern habt ihr da sicherlich eine Strafe zu erwarten.

Kickflip99  21.03.2016, 15:50

Unter 16 Alkohol trinken ist ganz sicher keine Straftat, wir sind hier nicht in den USA. Wir haben ein ganz anderes System.

0

Naja möglich wäre es ... Das leigt daran ob der/die Rektor/-in dich mag oder nicht ...

Krautner  21.03.2016, 15:38

Möglich wäre was? Das macht doch überhaupt keinen Sinn, da kann man dann als Schüler sich gesetzlich revanchieren, die Lehrer werden nicht so bescheuert sein und so etwas überhaupt in Erwägung ziehen.

Sie waren bei ihm zuhause, außerhalb der Schulzeit, da hat die Schule somit überhaupt nichts mehr damit zu tun. Der Lehrer könnte maximal eventuell mal mit dem Schüler reden und fragen "Hey, mich hat da die Mutter von einer Schülerin angerufen ihr hättet getrunken, passt lieber etwas auf." mehr nicht. 

Keine Ahnung was die Frage soll und das die Mutter den Lehrer angerufen hat finde ich eh sehr merkwürdig, spricht nicht gerade für die Intelligenz der Mutter - da redet man wenn dann mit den Eltern von dem Jungen, aber da das Mädchen ja das nicht eingeflößt bekommen hat sehe ich da überhaupt nichts schlimmes dabei... und das Mädel war ja niemals besoffen, wohl einfach nur komisch drauf weil sie das erste mal nen bisschen Wein getrunken hat...

0
nicobriel  21.03.2016, 15:42
@Krautner

Wenn das ganze auf dem Weg nach hause passiert ist ... dann hat die schule sehr wohl was damit zu tun ... was also im schlimmsten fall auch dazu führen kann das er von der schule geworfen wird je nach dem wie stark die situation eingeschätzt wird ...

0

Nur wenn du in der Schule erwischt wirst, wie du Alkohol trinkst, kannst du von der Schule fliegen. Wenn du es aber zu Hause oder bei Freunden machst, kann dir im Grunde nichts passieren. Zumindest nicht aus der schulischen Sicht.