was tun gegen übelkeit in der nacht nach dem alkohol?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal vor dem trinken gut essen, fett und öl schützt den magen vor dem alkohol.

und danach viel mineralwassertrinken vor dem schlafen und nahc dem aufwachen.

Minerva1234  11.09.2011, 13:03

Bei zu viel Alkohol hilft das trotzdem nichts oder nur sehr wenig. Auch wenn man vorher isst, dann kommt der Alkohol etwas später in die Blutkreislaufbahn, dann hat man die Misere aber trotzdem, nur halt etwas später.... Jeder hat irgendwo seine Grenze, bei einigen ist sie einfach niedriger. Hör lieber auf deinen Körper. Warum willst du trinken, obwohl es dir nicht bekommt?

0
Terezza  11.09.2011, 13:21
@Minerva1234

@Minerva1234: dito! fett und öl wird von alkohol sofort gelöst und sogt höchstens dafür, daß man besser k.otzen kann. der 1. tipp ist für die katz. der 2. hilft dem körper, die stoffwechselgifte schneller auszuschwemmen.

0
larry2010  11.09.2011, 15:33
@Terezza

darum geht es eigentlich auch, nämlich das man den alkohol aus dem körper bekommt. wenn man alkohol nicht gut verträgt, sollte man schauen, das er auch möglichst kurz im körper ist

0

Das ist aber die einzige Möglichkeit: nicht trinken. Es hilft etwas, wenn du gleichzeitig viel Wasser trinkst, dann wird deinem Körper nicht so viel Wasser entzogen, aber soviel bringt das auch nicht. Ich kann auch kaum Alkohol ab, deshalb trinke ich auch höchstens ein Glas Bier oder so in der Woche. Zweimal im Jahr bin ich vielleicht betrunken und dann geht es mir am nächsten Tag aber auch richtig übel, obwohl es gar nicht so viel war. Mir ist dann noch den ganzen nächsten Tag bis spät Nachmittags schlecht. Also, egal was einige hier vielleicht mit Hausmittelchen etc. schreiben werden, es hilft eigentlich nur keinen Alk. zu trinken. Es sind Vergiftungserscheinungen, bei einigen sind sie heftiger, bei anderen weniger heftig. Ich weiß jetzt nicht, ob du m oder w bist, aber Frauen bauen Alkohol langsamer im Körper ab, weshalb es ihnen nach Konsum deutlich schlechter geht.

Doch, ganz einfach, keinen Alkohol trinken. Du verträgst ihn eben nicht, trinkst du doch, musst du auch mit den Folgen klarkommen.

das alles sind vergiftungserscheinungen, von kaum was trinken bekommt man die eigentlich nicht. dagegen tun kann man nicht viel. miwa trinken und warten bis es vorbei ist.

Da musst Du jetzt einfach durch...