Was ist schlimmer.? Alkohol oder Kiffen.?

Das Ergebnis basiert auf 154 Abstimmungen

Alkohol 71%
beides gleich schlimm 19%
Kiffen 6%
beides nicht schlimm 4%

37 Antworten

Alkohol

Naja ich finde diese Frage sehr wichtig

Also jeder weiss das Alkohol schädlicher ist, aber kiffen sicher auch nicht gerade gesund ist. Neuste Studien haben ( zumindest bei Raten ) gezeigt dass kiffen nur bei einen wirklich kleinen Prozentsatz (1% max. ) Das kiffen psychiosen auslösen kann. Das schlimmste am kiffen finde ich einfach klingt jezt zwar zimlich harmlos aber die gleichgültigkeit und die vergesslichkeit die nicht unterschätzt werden sollte ( ich muss es ja wissen ich kiffe selber (so 1 mal pro Woche )naja und ich finde die beiden Drogen kann man nicht miteinander vergleichen, Alkohol ist viel aggresiver und ich finde auch kein genussmittel. Das gefärlichste finde ich einfach dass Alkohol legal ist. Die Droge die aggresiv macht jeden Tag neue todesopfer mit sich bringt und trotzdem in jedem Shop erhältlich ist und Gras das eher einen sogenannten ge"chillten" effekt also eher das gegenteil von aggressiv macht und noch keiner daran gestorben ist und es nur bei Jugendlichen bewisen ist das es schädlich ist ist Illegal ? Hmmm das nennt man das Staatsmacht ? Nur weil die Staatsfuzzis am Alkohol ( Alkoholsteuer ) viel Geld verdinen ist es doch so. Dreckig ist das... Ps: Lasst die Finger von allen Drogen sie sind gefährlich auch von Tabak dass sehr unterschätzt wird.

Alkohol

natürlich Alkohol. nehmen wir mal an man ist süchtig. langzeitlich: [alkohol macht denk körper kaputt, entzieht wasser, leber etc. [kiffen macht etwas gelassener, bei extremen kiffern sogar etwas zu langsam in der birne, aber das sind extremfälle. die lunge wird geschädeigt bei extremen konsum (bong usw). viele bringen nix auf die reihe (nicht jeder).(in er pupertät ist es natürlich viel schlimmer, aber lassen wir das mal weg) ....... der rausch selber ist bei alkohol auch vieeel "schlimmer"

Alkohol

Natürlich ist Alkohol schlimmer für das Gehirn. Ein Glas Schnaps zerstört 100.000 Gehirnzellen.

Woher ich das weiß, nun ich habe eine umfassende Facharbeit, über die medizinische Nutzung von cannabis geschrieben.

Cannabis wurde nur verboten, weil drei Interessen Gemeinschaften dagegen waren 1.) Die Medikamenten Industrie 2.)Die Papier Industrie und zu guter letzt 3.) Die seilindustrie

Da cannabis bis 600 wirkstoffe in sich vereint, die bekanntesten sind Thc und Cbd...das letztere findet, anwendung in der Behandlung von MS Patienten oder Schmerz Patienten, Thc ist der Phychoaktive Teil der Pflanze, dieser und cbd werden für Krebs Patienten genommen, um zum einen die Schmerzen zum anderen, wieder den Hunger und die Geschmacksknospen zu aktivieren, die durch die Gabe von Morphium unterdrückt wird.

Fazit wer kifft oder Kekse isst lebt länger, wie jemand der ständig Alkohol in sich reinkippt. Die Behauptung von konservativen Parteien, das cannabis eine Einstiegsdroge ist, ist falsch

Nach neusten Erkenntnissen wird es sogar zum Entzug von harten Drogen verabreicht, um Schmerzen und den harten Entzug zu mindern, der durch harte Drogen wie Heroin oder Opium hervorgerufen wird

Richard nixon setzte das Anti Drogen Gesetz durch weil er dann einen Grund hatte gegen Bürgerrechtler, Hippies und Afroamerikaner vorgehen zu können, die zu dieser Zeit, massiv gegen den Vietnam Krieg und die Politik von Nixon protestierten.

Die Papier Industrie setzte sich für das Verbot ein, um zu verhindern das Papier aus Hanf gewonnen wird, würde cannabis kontrolliert abgegeben werden wie in den Niederlanden, und legalisiert werden, brauchte man keine Bäume fällen, da cannabis sehr schnell wächst im Jahr, bei der Seil verarbeitenden Industrie ist es der gleiche Fall, weil diese Industrie unbedingt Seile aus Kunstfaser auf den Markt bringen wollten

Ich habe in jungen Jahren sehr oft auf Festivals gearbeitet, mit Besuchern die Alkohol konsumiert haben, hat man sehr viele Probleme, Sie sind aggressiv und verhalten sich nicht der Situation entsprechend, mit cannabis Konsumenten hatte Null Probleme, sie waren relaxt und friedlich

Man sieht also nur weil eine Droge gesellschaftlich akzeptiert ist ( Alkohol) muss es nicht gut sein, übrigens sterben jedes Jahr in Deutschland 75.000 Menschen an Alkohol...an cannabis kein Mensch

Man müsste 500 Gramm cannabis in 15 Minuten konsumieren um daran zu sterben, was natürlich kein Mensch macht selbst Hardcore Kiffer schaffen das nicht

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten

beides gleich schlimm

ich finde beides schlimm,für mich sind beides Drogen.Wobei ich allerdings sagen muss,das ich Alkoholisierte Menschen noch schlimmer finde im Rauschzustand vg

Alkohol

NATÜRLICH ist alkohol schlimmer das wurde ja schon mehrfach bewiesen!

PF420  15.07.2020, 23:45

Genau ich finde es eine sauerei das es noch nicht legal ist

2