Ist kiffen wirklich nicht schädlich oder wann ist es?

6 Antworten

Ich finde kiffen toll, aber es ist trotzdem nicht unschädlich. Pflanzenmaterial zu verbrennen und die Verbrennungsprodukte zu inhalieren ist nie gesund. Da entstehen immer krebserregende Produkte.

Es ist wie so oft im Leben eine Frage der Menge. Vier Joints im Monat sind sicher kein Jungbrunnen, aber die Chance das man davon einen ernsthaften Schaden davon trägt geht gegen null. Wenn man sich jeden Tag vier Joints rein zieht, dann bekommt man über kurz oder lang vermutlich ein Problem.

Jeden Monat zehn Bier zu trinken ist auch kein Problem. Trinke jeden Abend zehn Bier und es stellt sich nur die Frage ob man erst körperliche Entzugserscheinungen oder erst eine Leberzirrhose bekommt.

Wenn man es kontrollieren könnte, dann wäre auch Heroin problemlos zu konsumieren. Pro Jahr sechs mal Heroin zu nehmen ist für den Körper kein Problem, es sei denn es ist eine Überdosis.

Das Problem ist einfach, dass es bei vielen Leuten halt nicht bei 4 Joints im Monat oder 10 Bier im Monat oder 6 mal Heroin konsumieren pro Jahr, bleibt. Das wird bei vielen halt mehr und mehr und mehr und ehe man sich versieht hat man ein massives Problem am Hals.

Imgrunde ist Kiffen also Cannabis ungesund, ob es direkt so schlimm ist, kann man nicht in allen Fällen sagen. Aber sonst ist es eigentlich schädlich auch wenn es dich eigentlich nur entspannt und etc.

LG

Die Dosis macht das Gift. Zuviel, egal wovon, selbst Kaffee, ist schädlich. Das Problem beim Kiffen ist, dass psychische Probleme wie Psychosen auftreten können - und das kann echt böse enden. Ich finde, jeder sollte selbst entscheiden, welches Genussmittel er bevorzugt. Manche vertragen Alkohol nicht, andere das Kiffen nicht. Am besten ist natürlich, du nimmst nichts davon.

Kiffen kann gegen Krebs zb wunder wirken. Ist als Medizin in bestimmten Fällen sogar erlaubt. An sich ist Kiffen nicht so schlimm wie Alkohol oder sonstiges! Man sollte trotz allem lieber die Finger davon lassen.

kelzinc0  07.02.2017, 19:32

es kann schmerz stillen aber kein krebs heilen du vollpfosten

0
tuedelbuex  07.02.2017, 19:36
@kelzinc0

Gibt es einen Grund warum Du dem Antwortenden gegenüber beleidigend  wirst? Zeugt weder von Intelligenz noch von "guter Kinderstube"....

1

Natürlich sterben an Alkohol und anderen Drogen deutlich mehr Menschen als an Cannabis (durch den Konsum ist m.W. noch niemand gestorben)....trotzdem ist es eine Droge, die psychisch abhängig macht, wenn man regelmäßig konsumiert...mit entsprechenden Folgen. Auch sind Fälle von Psychosen und Angstzuständen bei Konsumenten nicht selten...."harmlos" ist Cannabis nicht!