Was denkt ihr über Jugendliche die nie rauchen?

15 Antworten

Wie es aussieht, hast Du mit Deinen nunmehr 17 Jahren als rauchender Hauptschüler der 9. Klasse zweimal eine Klasse wiederholen müssen, - denn eigentlich ist ein Hauptschüler bereits mit 15 Jahren in deŕ 9. Klasse - weil Dir der Zigarettenrauch das Hirn zum Denken vernebelt hat! Im Gegensatz zu Dir, bei dem zu fragen ist, ob Du je den Hauptschulabschluss schaffen wirst, und wenn doch, dann mit so schlechten Noten, dass Dir wohl nur eine Metzgerlehre bleibt, weil Dich kein vernünftiger Betrieb einstellen wird - wird sich der Streber, auf den Du heute verachtend herabschaust, wenn er seinen qualifizierten Lehrvertrag in der Hand hält und spätestens, dann, wenn er in der Berufsschule in der ersten Klassenarbeit wieder eine 2 schreibt - ins Fäusten lachen, wenn er erfährt, dass Du beruflich eindeutig zu den Loosern gehörst und nach Deiner Hauptschule als rauchender Jugendlicher nun Hartz-IV, pardon (!), Bürgergeld, beantragt hast!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin
moony1990  25.04.2024, 16:40

Was ist gegen den Beruf des Metzgers einzuwenden?

0
Regilindis  25.04.2024, 16:44
@moony1990

Er ist am Aussterben begriffen, da ihn kein Mensch mehr machen will!

0

Ich selber habe noch nie geraucht. Viele meiner Freunde auch noch nicht. Ich selber und meine Freunde fanden Rauchen stets ekelhaft und wenig förderlich für Gesundheit.
Was ich von Rauchenden Jugendlichen halte? Ich denke, dass sie schlichtweg dumm und nicht in der Lage sind, die Folgen dieses Blödsinns abzuschätzen. Welche Auswirkungen das Rauchen auf den Körper hat und wie viel Kohle damit kaputt gemacht wird. Zu meiner Schulzeit haben nur die dümmsten Mitschüler geraucht.

shakur1988  19.04.2024, 00:45

Ahja..und ich empfinde stets solche Aussagen diskriminierend und mehr als nur ekelhaft ganz zu schweigen davon dass solche Ansichten mehr als nur oberflächlich und kindisch sind , wie alt bist du!? 10-14!?

Leben und Leben lassen du knallkopp jeder ist für sein Leben selbst Verantwortlich, nur weil dir etwas nicht schmeckt und oder du etwas nicht veträgst heisst dass noch lsnge nicht dass dies auch niemand anderen zu schmecken hätte punkt ..

Dass Rauchen der Gesundheit nicht gerade zuträglich ist musst du denke Ich auch niemanden erklären dass dürften die meisten Raucher auch selbst wissen , genauso dass es im grunde auch mehr als nur verdammt teuer ist und eigentlich bescheuert eben aufgrund alleine schon wegen der gesundheitlichen Aspekte etc

Und dennoch Rauche Ich eben weil es mir schmeckt und es eine verdammte Sucht ist, dafür gönne Ich mir eben auch sonst nichts bis auf meinen Kaffee..

Also komm mal klar ohne Mist , nur weil jemand sich eventuell mal nen kippchen ansteckt heisst es noch lange nicht dass der/diejenige " ein schlechter Mensch" wäre oder dergleichen

Anfangen würde Ich dennoch auch nie wieder trotzallem mit dem Mist! Vorallem schon gleich mal garnicht aus stupiden Gruppenzwangsgründen

0

Ist es nicht peinlich einfach jemanden dafür auszugrenzen, dass er oder sie auf ihre Gesundheit achtet?

Hallo Leon353192

  1. Einzigster statt einziger zu sagen ist viel peinlicher
  2. Es heißt Clique und nicht Klike!
  3. Dein denken ist extrem peinlich und unreif
  4. 9 Klasse 17 Jahre? Wie hast Du das geschafft?
  5. Rauchen ist einfach nur ekelhaft, scheiße und schädlich und definitiv 1000x peinlicher, als nicht zu rauchen.
  6. Es ist nicht peinlich ein "Streber" zu sein. Deine Denkweise und dein Verhalten sind da definitiv peinlicher...
es gibt in jeder Klasse so Opfer die dann einfach nur Streber sind und über die man sich lustig macht

Man macht sich über niemanden lustig. Es gibt keine Rechtfertigung dafür, sich über andere lustig zu machen.

LG

Laurimatecacy

Sprich: Der einzige, tatsächlich coole Junge, der nicht Vorgaben durch andere nachläuft, sondern schafft sich selbst zu entscheiden?

Das ist echt blöd für die anderen: Alle anderen wird vor Augen geführt, dass sie potentiell Nachmacher und Hinterherläufer sind.

Ich war in Kreisen teilweise als einziger Nicht-Raucher und ich habe meine Position deutlich gemacht.