Warum gibt es Jacky daniels und Jägermeister nicht einmal gratis?

3 Antworten

Warum sollte z.B. ein Hersteller von Bourbon Whiskey....

die Produktion für Dich kostenlos machen, incl.

Einkauf von Rohmaterialien, Bezahlung der Angestellten, Energieaufwand, Lagerung des Rohbrandes mindestens 2 Jahre in neuen Holzfässern (schon einmal benutzte sind für Bourbon nicht erlaubt), Einkauf von Flaschen, Etiketten, Verschlüssen, Abfüllung, Transport nach DE, incl. Zoll, Branntweinsteuer (pro Flasche 40% Alkohol 3,65 € + MwSt pro Flasche), Verteilung innerhalb DE und was weiß ich noch alles?

Manchmal gibt es im Supermarkt Stände an den man Dinge probieren kann. Meistens passiert das bei neuen Produkten

Da es Jägermeister schon etwas länger gibt, bezweifle ich es das sowas dann gratis gibt.

Weil sie das Zeug ja auch produzieren müssen, was bekanntermaßen Kosten verursacht. Und dummerweise möchten die Unternehmen nicht auf den Kosten sitzen bleiben, daher verlangen sie dafür einen Gegenwert. Das ist noch nicht alles, sie verkaufen ihre Produkte sogar über dem Selbstkostenpreis, das nennt sich, meines Wissens, Gewinn.

Tut mir leid, aber anhand meiner Antwort kannst du vielleicht erkennen, dass ich deine Frage nicht ganz ernst nehmen kann. Das hat nichts mot mangelndem Respekt oder so zu tun. Es ist eher die Tatsache, dass es Lebens- und Genussmittel nie umsonst gibt, und wenn dann hat es i.d.R. einen Haken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung