Warum darf man in den Usa erst mit 21 Alkohol trinken?

3 Antworten

Ich kenne den Grund nicht wirklich, aber es ist durchaus vernünftig im Kontext, daß die USA etwas anders tickt.

Den "verantwortungsvollen" Umgang wit Waffen ( leider ) und Autofahren ( ab 16 ) nüchtern zu lernen ist besser, als die Pubertiere gleichzeitig auf den Alkohol loszulassen.

Ich finde das alles ja auch nicht gut. Aber ich bin der Zeit mit "Führerschein auf Probe" selber zu oft alkoholisiert Auto gefahren. Jede Fahrt war eine zuviel, auch wenn nie etwas passiert ist. Will heissen: wer als junger Erwachsener Grenzen hat, testet diese auch aus.

Die Amerikaner wollen, dass du gefälligst nüchtern Grundschüler erschießt!

Nein, die haben ne andere Vorstellung davon wann man als erwachsen gilt dass man damit umgehen kann.

FriedaKamari  20.05.2023, 19:03

😂😂😂😂 ich kann nicht mehr hahhaha😂

0

US Staaten die eine abweichende Regelung vorsehen (früher gab es das) kriegen keine staatlichen Subventionen für Highways. Angeblich wurde die Regelung unter der Reagan Administration eingeführt weil es zuviele Verkehrsunfälle mit alkoholisierten Heranwachsenden gab.