Warum ist Alkohol ab 16?

3 Antworten

Alkohol ist so eingebürgert, da wirst du ein/e Verbot/Beschränkung niemals durchkriegen & eine gewisse Grenze muss es ja geben.

Bringt sowieso alles nix.. wenn sie das hochsetzen auf 21, dann schicken die halt ältere vor.. Kein Jugendlicher lässt sich seine Partyzeit nehmen.

Alkohol ist fürn Arsch, genau so wie Cannabis.

Langzeitfolgen sind eher körperlich beim Alkohol und bei Cannabis eher psychisch.

Also kann man sich entscheiden zwischen Leberzirrhose und Psychose.

Der scheiss bringt halt ne Menge Geld und bevor die Leute wieder anfangen schwarz zu brennen und die nicht mehr so viel dran verdienen, setzen sie die Grenze niedrig an.

thc führt in dem Alter zu bleibenden psychischen Schäden die sich dein Leben lang komplett verdummen. Du wirst zum absoluten Zombie ich hab zu viele dieser Menschen gesehn die als Kind gekifft haben. Dein Gehirn wird dadurch in der Wachstumsphase stark beeinflusst. Das ist alles wissenschaftlich bewiesen. Sicherlich ist Alkohol auch sehr schlecht für die Gesundheit aber thc ist um Welten schlimmer! Wenn du ausgewachsen bist, ist thc quasi harmlos solange du nicht den Bezug zur Realität verlierst durch Dauerkonsum. Aber im Kindesalter hinterlässt es bleibende Schäden die auch nie mehr geheilt werden können.

Alkohol darf man schon mit 14 Konsumieren, aber nur mit Erlaubnis der Eltern!

obn0x1ous 
Fragesteller
 31.08.2023, 15:52

Ja, noch schlimmer, aber mir geht es um den Verkauf.

0