Wann habt ihr euch das erste Mal betrunken?

22 Antworten

Das entscheidet jeder für sich selber. Ich war das erste mal mit 14 Jahren betrunken. Wenn du Alkohol trinken willst, schau einfach, dass du in sicherem Umfeld mit Leuten bist, denen du Vertrauen kannst:)

Diese ganzen moralapostel hier von wegen "ich trink nur 1-2 Bier", haha :D

Ich erzähle dir jetzt mal die Wahrheit, denn ich denke, wegen der bist du hier. Ich trinke gerne auf Parties und damit sind mehr als 2 Bier gemeint, alleine weil ich nicht nur Bier trinke. Zu parties gehört schonmal vodka, tequila und Co. Betrunken war ich schon oft genug, so ab 17 Jahren. Aber es kommt natürlich immer auf deinen Charakter an. Wenn du wirklich keinen Alkohol magst, dann lass es. Tun viele aus meinem Bekanntenkreis auch und denen gefällts auch.

StreuselKeks  16.08.2015, 15:50

Aber noch einpaar Weisheiten, die dich auf deinem Lebensweg begleiten sollen:

1. Kein Bier vor vier

2. Hab immer mindestens einen Liter Wasser mit. Wenn du bemerkst, dass du nicht mehr ganz klar denken kannst, nimm direkt einpaar dicke schlücke. Und falls du denkst, ein Liter ist zu viel: warte ab, du hast genug Freunde, die das noch mehr brauchen werden als du

3. Nimm nicht Wasser von Freunden an, die dir sagen "du siehst betrunken aus, hier nimm einen Schluck!". Das wird vodka sein, was du trinkst. 

4. Viele trinken nicht, nehmen dafür aber andere Drogen. Alle Drogen sind schlecht, und wenn wer ankommt und sagt "cannabis ist weniger schädlich", dem soll gesagt sein, dass Alkohol dich nicht in den Knast bringt und dein Leben karrieremäßig zerstört. 

5. Kenne dein Limit. Ich war einmal richtig betrunken, von da an versuche ich mich mehr zu beherrschen. Eine Party kann schonmal dein Weltbild erschüttern :) 

3
StanleyFunny 
Fragesteller
 16.08.2015, 15:56
@StreuselKeks

Danke, das werde ich mir auf jeden Fall merken! Und danke, dass du die Wahrheit glaubwürdig und ehrlich sagst!

0
john201050  16.08.2015, 16:43
@StreuselKeks


dass Alkohol dich nicht in den Knast bringt und dein Leben karrieremäßig zerstört. 

was aber alleine an der verfehlten drogenpolitik liegt.

an sich ist diese aussage nämlich vollkommen richtig. alkohol macht schwer körperlich wie psychisch abhängig und schadet als zell- sowie nervengift jedem organ in deinem körper. und zwar irreperabel.

cannabis dagegen macht weder körperlich abhängig, noch ist es in der lage deinem körper zu schaden.

_____________

nichts ist für den körper so eine dreckige angelegenheit wie alkohol. selbst heroin schadet hier weniger. aber wie bei jeder droge ist der falsche umgang damit gefährlich.

die droge selbst kann nur das risiko für einen falschen umgang beeinflussen.

0
StreuselKeks  16.08.2015, 17:41
@john201050

Ich weiß doch, dass Alkohol sehr schädlich ist. Aber wenn ich durch Cannabis und co erst einmal vorbestraft bin, dann hab ich auch kein schönes Leben mehr.

0

Aus totalem Frust mal als ich 18 war, dann nie wieder weil es absolut nichts bringt und nur teuer ist.

Ich bin 16 und habe mich noch nie betrunken, will es auch gar nicht. Wenn dich andere "zwingen" oder so, Alkohol zu trinken, dann hör da bitte nicht drauf. Ich habe damit selber Erfahrung, da ich die Einzige aus meiner Klasse bin, die nicht trinkt ^^

ach engelchen,so solide möchte ich damals auch  gewesen sein