Viel Alkohol, nicht betrunken. Messgerät sagt auch nur 0,3 Promille?

3 Antworten

Das kann so nicht stimmen. Vielleicht hast du alkoholfreies Bier und Cola bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es daran liegen, dass Du relativ viele Muskeln hast?

Mein Sohn ist jetzt zwar kein Bodybuilder, aber doch ziemlich athletisch. Er hat Alkohol auch immer recht gut verarbeitet. Ein Kumpel von ihm, ein richtig leptosomer Lulatsch, verträgt so gut wie gar nichts, kennt aber seine Grenze nicht, und musste deswegen auch immer wieder mal vom Sanka abgeholt werden.

Misst dein Messgerät sonst immer korrekt?

Es gibt ja Geräte für den Hausgebrauch, z.B, diese Hygrometer, die durchaus auch mal sehr unzuverlässig sein können. Möglicherweise ist das bei Alkoholmessgeräten für den Privatgebrauch ähnlich?

Irgendwo las ich mal von jemandem, der für seine Geige ein Hygrometer hatte, dass knapp 50% Luftfeuchtigkeit anzeigte und dann kamen Handwerker mit einem Profigerät, das in dem Raum 80% Luftfeuchtigkeit maß.

Je nachdem, wie teuer das Messgerät war ist es möglicherweise nicht sehr zuverlässig.

Ich würde mich morgen ausruhen und bis Montagmorgen nicht Auto fahren, wenn das geht.

Thisason2 
Fragesteller
 04.11.2023, 02:21

Polizei hat gemessen draußen

0