Vergessen eine Runde in der Bar zu bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Differenz fällt durch das Trinkgeld garnicht auf, ist daher eher bitte für die Bedienung.

in den meisten fällen ist das überhaupt kein Problem da kurz anrufen und Bescheid zu sagen, selbst wenn man euch anzeigt wird das juristisch nicht weiter verfolgt da dies Kindergarten ist.

Habe selbst in der Lobby eines Hotels was bestellt und auf dem Nachhauseweg viel mir ein das ich ganz vergessenen habe zu bezahlen, ich rief da an, sagte telefonisch Bescheid und es war kein Thema es zu stornieren 🤷🏻‍♂️
war aber sichtbar ein Espresso und Mineralwasser.

Wenn es dein Gewissen könntest du beim nächsten Besuch etwas mehr Trinkgeld hinterlassen, so das du es mindestens ausgleichst und alles ist wieder fein.
Wirst in top sogar von den Kellern/ Wirt als Held gefeiert.

Geh noch einmal hin und bezahle.

Der Wirt wird sich über Deine Ehrlichkeit freuen. Es folgt nichts nach, wahrscheinlich hat er es nicht einmal bemerkt.

Meiner Meinung sollte es selbstverständlich sein, dass man hingeht, sich entschuldigt und anbietet die „vergessene Runde“ nachzuzahlen.

Sehr wahrscheinlich wird man sich bedanken und Euch die Runde erlassen. Auf jeden Fall aber hinterlässt Du einen sehr guten Eindruck.

Auch wenn das Risiko minimal ist, dass Euch aus der unbezahlten Runde irgendein Problem erwächst wäre es ein wenig schmeichelhaftes Verhalten sich nicht zu melden.

Richtig peinlich wird es wenn der Wirt oder der Mitarbeiter im Service weiss wer eine Rund nicht bezahlt hat und Euch beim nächsten Besuch anspricht.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Hobbybrauer braue ich mein Bier selbst.