Trotz neuer Coil schmeckt E-Zigarette kokelig?

3 Antworten

Hallo Rainn,

dann wird Dir die Watte angekokelt sein.

Gründe dafür können sehr unterschiedlich sein.

Das die anfangs trockene Watte sich erst komplett vollsaugen muss ist obligatorisch. Einige Minuten warten und evtl. alles mit etwas Liquid benetzen, sollte Usus sein.

Neue Köpfe sind sehr empfindlich und sollten immer erst mit deutlich verminderter Leistung eingedampft werden. Wenn auf dem Verdampferkopf empfohlen wird ab 40 Watt, dann dürfen es für die ersten Züge gerne auch Mal 30 Watt sein.

Es kann auch ein Problem in Deiner Zugtechnik liegen. SubOhm Köpfe benötigen eine gute Kühlung. Diese wird durch einen kräftigeren Zug erreicht.

Dass das Liquid zu dickflüssig ist halte ich für unwahrscheinlich.

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson  😏

Moin Moin Raim

ich hab den Gleichen Verdampfer.

Es können mehrere Sachen sein von warscheinlich nach eher selten:

  1. Falsches Liquid (ich habe mir in Folge 2 Q2-Verdampferköpfe mit Dinerlady gekillt).Passiert bei vielen sehr süßen Amerikanischen Liquids hört man häufiger.
  2. Zu hoch eingestellt. Smok overrated gerne mal seine Verdampferköpfe: Beispiel Q2 da Steht ein 40-80W und Best at 55-65 W drauf. Normalerweise packt der auch ne gewisse Zeit 80 W aber ganz schnell ist da mal Manchmal auch nach einem Tag oder weniger. Bei 55-60W Kann ich den bedenkenlos 2 Wochen Dampfen.
  3. Watte war nicht ganz vollgesogen Kein liquid in die Schlitze geträufelt oder zu dickes liquid... eher unwarscheinlich.

Problem Lösung für Alle Smok-Probleme:

https://dampfdorado.de/smok-tfv8-baby-beast-rba

Selber Wickeln lernen RBA einbauen. Die schluckt alles. Spart auch richtig Geld bei den Coils... und Wenn mal was durchraucht Watte raus neue rein fertig hat 2 ct gekostet und nicht 4,50 €.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Captain Chaos

Rainn 
Fragesteller
 27.04.2018, 03:28

Danke für die schnelle Antwort. Ja selbst wickeln hab ich mir schon lange überlegt.

Hab die gleiche Coil wie vorher, auf der selben Watt zahl, mit dem genau gleichen Liquid. Hab das ganze eben nochmal auf geschraubt nochmal alles befeuchtet, wieder zu gemacht einziehen lassen etc. 2-3 Züge war alles super danach selbes Problem. Vielleicht muss ich morgen einfach mal zu dem Dampfer Shop meines Vertrauens gehen, auch wenn ich das eigentlich vermeiden wollte.

0
CaptainChaos82  27.04.2018, 04:28
@Rainn

Gegenfrage: bei Wieviel Watt, welchen Coil? mit welchem Liquid? Wie lange dampfst du das Liquid und den Coil im Babybeast schon?

0
CaptainChaos82  27.04.2018, 04:20

Selbstwickeln ist nicht so schwer wie man denkt, so lange du einen geregelten Mod hast kann fast (und das bezieht sich ausschließlich auf Dinge die dir auch bei normalen Köpfen passieren können)nichts schief gehen. Ich hab selbst erst vor 4 Monaten mit dem Dampfen angefangen und Wickel und mische schon alles selbst. Und nein ich bin weder Chemiker noch Elektroniker ;-).

0

Nicht lange genug einwirken lassen und/oder zu dickflüssiges Liquid verwendet.