Trick das Alkohol nicht im Rachen brennt?

10 Antworten

Stark mit Wasser verdünnen :-)

Alex242019 
Fragesteller
 01.05.2021, 19:16

Trinkst du Alkohol mit Wasser?

0
Mobbingratgeber  01.05.2021, 19:43
@Alex242019

Ja klar... Pur geht eh nicht. Maximal ist wohl 96% möglich.

Gibt genug Leute, die in ihren Whiskey ein klein wenig Wasser kipppen. Geschmack entfaltet sich dann besser und ja... er brennt dann auch nicht so.

Übrigens Whiskey Cola oder Gin Tonic ist im Prinzip ähnlich, nur dass da noch Zucker und Aromen mit im Wasser sind.

0

Der Alkohol brennt, weil er ein Zellgift ist. Gegen den wehrt sich der Körper. Und nun? Was bedeutet das? Im letzten Jahr starb ein guter Freund als langem Alkoholmissbrauch, mit 56 Jahren. Zum Schluss sah er aus wie eine lebende Leiche. Willst Du das auch? Falls nicht... Finger weg. Es ist nicht cool. Es ist sogar ziemlich dumm, wenn man meint, dass Alkohol zu trinken cool sei.

Alex242019 
Fragesteller
 01.05.2021, 18:41

Ich Trinke doch kein Alkohol weil es angeblich cool sein soll, denn das ist es so oder so nicht. Wenn ich überhaupt Alkohol trinke, trinke ich doch auch nicht so das ich umfalle also bitte.

1

Ganz einfacher Trick: Keinen Alkohol trinken.

Aber weil ich mal nicht so sein will: Da gibt es sicher nix, das Zeug brennt immer. So ist das nunmal. Scharfes Essen hört auch nicht auf zu brennen...

Alex242019 
Fragesteller
 01.05.2021, 19:22

Klar hört es nicht auf zu brennen, bei scharfem Essen gibt es etwas das du davor trinken kannst, denn dann brennt das scharfe essen auch nicht mehr. Also doch, es gibt etwas.

0

Hallo!

Das 'Brennen' zeigt dir, dass die Schleimhäute angegriffen werden. Nach und nach verändern sich die Schleimhäute, um sich zu schützen. Leider entsteht dadurch Krebs. Es dauert meist Jahrzehnte, bis Krebs im Mund, Rachen oder der Speiseröhre diagnostizierbar ist. Dann ist es leider für eine Heilung zu spät. Diese Krebsarten bewirken, dass man langsam unter fürchterlichen Auswirkungen 'krepiert'. Willst du das?

Unter 21 ist der Körper noch nicht ausgereift. Da schadet Alkohol massiv; z.B. kommt es zu Genveränderungen, die Ursache für Missbildungen und/oder Behinderungen bei Kindern, die du vielleicht später einmal haben möchtest, sein können.

Alex242019 
Fragesteller
 01.05.2021, 19:19

Danke für die ausführliche Antwort, aber nur weil man etwas fragt bedeutet es nicht das ich Trinke. Die Frage ist aus reiner Neugier, denn ich weiß das sowas funktioniert und wollte wissen wie.

0