Warum trinken einige Leute Wodka pur? Das brennt doch voll im Hals. Wie machen die das?

8 Antworten

übung.

man gewöhnt sich einerseits an den ekligen geschmack und das brennen, andererseits konditioniert man sich selbst. das gehirn lernt "auf diese eklige brühe folgt ein schöner alkoholrausch" und dann schmeckt einem das plötzlich.

gleiches trifft auch bei bier und wein zu. nur ist dort bei weitem nicht so viel training nötig.

(genau das gibts auch bei zig anderen dingen. z.b. opiatbasierten schmerzmittel. die tabletten schmecken immer ekelhaft bitter. aber mit der zeit freut man sich schon richtig auf dieses bitterer. weil das gehirn weiß "auf diesen geschmack folgt ein wunderschöner opiatrausch".)

Essen

Einatmen

Ausatmen

(Nase zuhalten)

Weiter Ausatmen

gesalzene Tomate aussaugen oder

einen Löffel Suppe geniesen

Atmen

Weiter Essen

Wiederholen

Vodka pur ist genial. Obwohl mir ein "russischer Kurze" mit 10cl schon aussreicht für einen Tag. Da ist der Alkohol nicht versteckt, es sediert nicht wie Bier (durch Hopfen) und macht einen nicht so kaputt in der Regel, wie durch Wein beispielsweise (durch den hohen Zuckergehalt). Grundsätzlich sollte man keine zuckerhaltigen Sachen essen, eher Fett und Eiweiß.

Woher ich das weiß:Recherche

Es muss halt sehr kalt sein dann geht es schon 😉

Wenn du dir den 3 Euro Brennspiritus von der Tanke nimmst, der brennt in der Tat im Hals. Lg 

Echter guter Wodka kratzt nicht im Hals, Fusel schon. Der Wodka wird meist getrunken, weil er schmeckt oder schmecken soll.

john201050  23.09.2016, 14:00

doch, auch guter vodka brennt ordentlich. nicht ganz so stark, aber von genuss kann man nur nach starker konditionierung sprechen.

guter vodka = nur ethanol und wasser drin. bei schlechtem noch ein paar fuselalkohole.

aber das, was brennt ist der ethanol. und sofern man keinen 20% vodka will oder das ganze mit aromen und zucker überdeckt, wird  der brennen.

1