Soll ich 1 mal rauchen?

14 Antworten

Jeder wollte es einmal "Testen". So fängt es auch meistens an. Aber wenn du fest davon überzeugt bist, danach die Finger davon zu lassen, dann mach es. 

Ich tendiere jedoch dazu, dass du es lieber lässt.

Ich habe mir vor langer Zeit die selbe Frage gestellt und kann dazu nur sagen: Wenn du es willst, kannst du es versuchen. Du solltest an die Sache aber mit einer guten Packung Vernunft herangehen: 

Du musst dich fragen, wieso du es versuchen willst: Um cool zu sein ? Um es mal getan zu haben ? Oder geht es dir einfach um die Erfahrung und darum mitreden zu können. Auf gar keinen Fall aber zur Stressbewältigung oder ähnliches. Das führt zu einem Teufelskreislauf.

Ich selbst habe 1 Monat lang  (marginal) geraucht und es dann sein gelassen. Und ich bin froh darum, es probiert zu haben. Ich weiß wie es ist und kann definitiv mitreden. Habe mich aber von meiner Vernunft leiten lassen und mache es jetzt nicht mir. Ich bin gestärkt aus dieser Erfahrung herausgegangen und habe mir nun eine eigene Meinung zu dem Thema gebildet.

Sowas hört sich total kindisch an, aber gut.. Tu, was du nicht lassen kannst.

Ich würde dir dringend davon abraten.

Ist sche*ße. Man fühlt sich sche*ße. Schmeckt wie sche*ße. Man rieht danach wie sche*ße. Macht sche*ße abhängig. Und zu guter letzt wird man dadurch zu einem Stück Sche*ße.

Probier's aus, von einem Mal wirst du garantiert nicht abhängig.

Und falls du es gut findest, musst du dich selbst zu einer längeren Pause zwingen, um nicht abhängig zu werden.