Sind Schnaps-Räusche wirklich schlimmer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Betrachtungsweise an. Rein von der Alkoholmenge ist die Art des Getränks egal. Ob die gleiche Menge in Schnaps oder Bier ist, ist dabei egal.

Allerdings hängen viele Beschwerden beim Alkoholkonsum mit Flüssigkeitsmangel zusammen. Beim Bier trinkst du gleich eine ordentliche Menge dazu (deswegen pinkelt man ja ständig) und beim Schnaps eben nicht, weswegen der Genuss von ausschließlich Schnaps eher zu Kopfschmerzen führt.

Ausserdem beeinflusst die Menge ja auch stark das Trinkverhalten.

Es lässt sich also sagen, dass der Eindruck täuscht und es eher das Drumherum ist das dabei entscheidet.

brandneu1972  30.09.2011, 16:53

Stimme vollkommen zu. Und Schnaps ist natürlich auch viel krasser für Speiseröhre und Magen (wegen der Schärfe).

0

Das hat nichts mit der Art des Alkohols zu tun. Die Promillezahl bezieht sich auf reinen Alkohol und der ist immer gleich. Wenn du also 2,0 Promille von Bier hast, ist es genauso als ob du 2,0 Promille von Schnaps hast. Nur die Blase ist voller!

Hallo, also Schnaps-Räusche sind definitv viel stärker und gefährlicher als Bier und Wein Getränke, du wirst auch vom Schnaps Erinnerungslücken haben, sogenannter Filmriss, das wirst du aber mit Bier und Wein niemals schaffen! Das Gemeine an Schnaps ist das der Alkohol viel länger braucht um abgebaut zu werden und somit der nächste Tag richtig zum HORROR wird!!! Also Hände weg von Schnaps und sogenannten Alkopops (viel Schnaps und Süß=man merkt nicht das man da puren Schnaps mit Zuckerwasser hineinschüttet in sich!!!) Ich weiss nicht in wie fern du schon Erfahrungen mit Schnaps hattest? Aber ich rate dir davon wirklich ab...

Alles Gute, Cadinke

HisDudeness  30.09.2011, 18:03

Na übertreib mal nicht, prüf deine Aussagen mal nach, Filmrisse sind nicht die Welt, und das ist auch gut mit Bier zu erreichen, genauso wie der "HORROR" bzw. der Kater am Tag darauf.

0
imanuelkreutz 
Fragesteller
 26.10.2011, 15:15

Schnapserfahrungen hatte ich schon sehr üble. Ich gehe da jetzt mal nicht näher drauf ein und sage mal nur soviel, dass ich wegen einem Schnapsrausch schon mehr als einen Monat KEINEN Tropfen Alkohol getrunken habe.

Warum braucht der Alkohol im Schnaps länger, bis er abgebaut ist?

0

Schlimm sind sie nicht, wenn man davon absieht, dass sehr viele Gehirnzellen absterben.