Schmerzen nach Erbrechen?

4 Antworten

Deine Speiseröhre ist durch die aufsteigende Magensäure, die du erbrochen hast angegriffen, wenn du trinkst, tut es weh, weil die Speiseröhre eben angegriffen ist und dein Magen ist eben überfordert.

Wie das eben so nach einem Alkohol Exzess ist.

Du hast ein "Hangover" oder auch einen bösen Kater, weil du alles durcheinander gesoffen hast. Daran hast du jetzt 1–2 Tage Spaß.

Zum Arzt brauchst du, nur wenn du Symptome entwickelst: Schwindel, Bewusstseinsverlust, allgemeine Schwäche (die über einen Kater hinausgeht).

Du solltest jetzt viel Wasser trinken und deinen Magen nicht direkt überfordern, Iss nur leichte speisen und nur in Maßen und kurzen abständen.

Merke es dir fürs Nächste mal jetzt wo du deine grenzen kennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yigit226  04.06.2020, 05:37

Gute antwort aber was ist dann das rite was die gespuckt hat

0
Kbeacker  04.06.2020, 05:44
@Yigit226

Sie hat sich mehrfach erbrochen. Das ist anstrengend für den Körper dabei werden kleine Adern gerissen sein, die für das Blut verantwortlich sind, falls es überhaupt Blut ist.

0

Rufe den ärztlichen Bereitschaftsdienst an, wenn du dir unsicher bist.

Durch das Erbrechen von Magensaft ist deine Speiseröhre gereizt, wenn du jetzt also etwas trinkst oder Ähnliches kann die Speiseröhre etwas brennen. Ganz abgesehen davon trägt der Alkohol zu einer Massiven Azidose (Übersäuerung) bei. Blut in dem erbrochenen könnte man wenn es sich um älteres Blut handelt durch die Koagulation sehr deutlich unterscheiden auch frisches Blut sollte sich eigentlich vom Magensaft absetzen. Ich empfehle dir ausreichend Wasser zu trinken und zu schlafen.

Naja so geht's einem wenn der Rausch abflaut ... nennt sich kater aber wieso trinkt man sämtliches Zeug durcheinander?