Schlimmer Kater nach zu viel Alkohol?

14 Antworten

Der Kater ist nichts anderes als ein ausgeprägter Elektolytmangel - dagegen hilft am Besten viel trinken - aber Wasser natürlich - am Besten möglichst mineralstoffhaltiges Mineralwasser um das Elektrolytgleichgewicht zwischen Natrium, Magnesium, Calcium, Kalium etc. wieder herzustellen - und Bewegung an der frischen Luft.

Da musst du jetzt leider durch, bis sich der Alkohol abgebaut hat. Du solltest jetzt viel trinken, am besten eine salzige Brühe oder Suppe- vorausgesetzt du bekommst so etwas schon runter. Das was du jetzt erlebst, wird immer wieder passieren, wenn du zuviel Alkohol trinkst. Nennt sich Kater und muss ausgehalten werden: auch wenn du glaubst, daß du stirbst- nein! Das fühlt sich nur so an und ist immer so.

Hol dir am besten mal Magnesium Verrla Kapseln aus der Apotheke, ein 50iger Pack kostet 5€.

Du nimmst am besten bevor du Alkohol trinkst 3 -4 Stück. Das hilft extrem gut!

Ich nehme immer Magnesium bevor Ich Alkohol trinke. Keinen Kater :-)

Momo1965  04.08.2017, 15:01

Wie bescheuert ist das denn? Du nimmst Mittelchen ein, um den Alk besser zu vertragen bzw. um dessen (Nach-)Wirkung einzudämmen?

Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber man muss schon ziemlich gestört sein, wenn man so etwas macht. Einfach mal weniger oder gar keinen Alkohol zu trinken, wenn man das Zeug nicht verträgt, scheint für Dich wohl keine Option zu sein?! ... Unglaublich!

0
ninaxx2  04.08.2017, 17:11
@Momo1965

Ich persönlich fühle mich einfach besser wenn Ich Magnesium zu mir nehme. Ob vor dem Alkohol oder vorm Sport. Es hilft und darum rate Ich anderen auch dazu

Wer überhaupt keinen Alk verträgt, wird auch keinen Trinken

Wer gerne was trinkt, aber am nächsten Tag einen leichten Kater hat - sollte vorher Magnesium zu sich nehmen

Bei Koma Säuferin bringt allerdings auch Magnesium nichts mehr:-)

0

in der Akutphase kannst du eigentlich wenig machen... das beste wäre jetzt ein Drillinstruktor,der dich an frischer Luft jetzt richtig ins Schwitzen bringt...

du solltest ganz schnell etwas Gehaltvolles,Salziges (z.B. Lachsbrötchen) essen, weil der leere Magen das Elendsgefühl noch verstärkt bzw. beibehält.und viel trinken , am besten leichte Fruchtschorlen..

Falls du am liebsten nicht mal an Essen denken möchtest...hat mir als Anfang immer ein langsam gegessener Apfel ganz gut getan (enthält Flüssigkeit,Mineralien,Vitamine und du hast wenigstens etwas im Magen), um wieder auf die Beine zu kommen...seh es als "Medizin" und nicht als Nahrung!

Ansonsten hilft bei einem schlimmen Kater nur, das ganze irgendwie zu überleben und sich damit zu beruhigen,daß es gegen Abend/später Nachmittag besser wird und man seinem Körper Besserung gelobt...

Jammer nicht herum. Das ist eben so wenn man zuviel trinkt.