Saufdruck, was tun...?

5 Antworten

Mit dem Gedanken bei dem gewünschten Alkohol zu sein, das deutet wirklich schon stark auf Sucht hin. Sucht ist, wenn man sich nicht aus eigener Kraft von dem begehrten Objekt fernhalten kann. Und bei dir scheint das mit dem Alkohol zu sein. Deine Gedanken kreisen ständig um das Trinken. Versuch das schnell in den Griff zu bekommen, bevor der Alkohol dich im Griff hat.

Greif zum Telefonhörer anstatt zur Flasche! Wenn du noch keinen Kontakt zu einer Selbsthilfegemeinschaft, bei der du Tag und Nacht jemanden erreichst, hast, dann wähl die Telefonseelsorge. Drüber reden hilft!


Lenk dich ab oder geh ins Bett dann kreisen deine Gedanken nicht um den Alkohol, ansonsten wenn du jetzt ein Glas Wein (z.b.) trnkst geht davon die Welt nicht unter. Nur eben irgendwelche Besäufnisse sollten nicht sein....

Paiwasan 
Fragesteller
 16.04.2015, 22:32

Das Problem ist nicht, dass ich mich heute abschießen würde, sondern dass ich dann morgen wahrscheinlich auch trinken würde, und übermorgen, und überübermorgen...

0
Bienchen1809  16.04.2015, 22:34
@Paiwasan

Wenn du dein Prolem ja schon selbst erkennst, dann solltest du aufndich hören und eben nicht trinken. Leg dich ins Bett und schlafe, dann kommst du nicht in Versuchung ;)

0

Am besten gibst du nach. Du hast es dir verdient und du musst dir exht keine sorgen machen! 

Kenn ich nur zu gut..hab mich dann immer abgelenkt und wenn ich es erfolgreich 2 Wochen ohne durchgezogen hab hatte ich etwas auf das ich stolz sein konnte und das war dann auch gut. Einfach stark bleiben.