Rauchmelder im Zimmer - wie deaktivieren?

Der Rauchmelder um den es geht  - (Rauchen, Rauchmelder)

8 Antworten

Lass den Melder so, wie er ist. Normalerweise passiert nichts, wenn du im Zimmer rauchst. Mach zwischendurch das Fenster auf und stell dich nicht direkt unter den Feuermelder. Dann sollte alles gut gehen. 

Lasse es SO, wie es ist. Lüfte nur, wenn Du rauchst. Dann geht der Melder auch nicht los. Noch eine Frage: ist es ein Rauchmelder, welcher durch den Vermieter ( einer von ihm beauftragten Fachfirma ) installiert wurde ?

Mit einem Räucherfass habe ich es tatsächlich schon mal geschafft, so ein Ding auszulösen, aber durch Zigarettenrauch noch nie, nicht mal wenn bei uns gefeiert wurde und viele Raucher anwesend waren. Außerdem, es ist Sommer, reiß das Fenster auf.

Geht nur durch Batterie raus nehmen.

Batterie rausnehmen und Ruhe ist.

Maurice200006  04.06.2020, 19:38

In einem Techem 10 Jahres Rauchmelder , die Batterie entfernen? Geht nicht , ist fest verbaut.

0