Rauchen und Asthma ist es tödlich?

14 Antworten

egal ob du an Asthma erkrankt bist oder nicht, Zigaretten sind so oder so schädlich für den Körper... und Asthma ist soweit ich weiß eine Atemwegserkrankung, und da sollte man sich nicht mal in einem Raum aufhalten, wo geraucht wird... also vermeide es in Zukunft, in Rauchergesellschaften dabei zu sein und überhaupt: man kann von zigaretten ganz schnell abhängig werden, ja und das bedeutet für dich: Prost Mahlzeit...

Hallo Lemongirl,

mit 15 Jahren hatte ich Peddingrohr und zwei Packungen Zigaretten geraucht aber dann aus Vorsicht für immer aufgehört,

ich würde die medizinischen Ratschläge über Asthma nicht so ernst nehmen, weil die Reflexwirkungen wie Druck an einer Lippe ausgeklammert werden.  Asthma ohne den Sprayfundimentalismus ist leider nicht medizinisch korrekt.

Außerdem kann "Asthmaspraysucht" alles anderer als gesund sein, weil die Einatmung unnatürlich ist und die Nebenwirkungen stark sind. 

Asthmaspraysucht und Nikotinsucht wollen wir auch nicht dem schlimmsten Feind wünschen.

Es ginge nicht etwa darum, den Teufel mit Beelzebub austreiben.  Ich war einmal mit der Spraysucht verzweifelt.  Dann kam die Befreiung durch lautes Einatmen durch die Nase, so dass die Lippen zusammen gedrückt werden und durch Reflex die Bronchien entspannt.  So will es die Natur. Merkwürdig, dass das wirkt, aber die Asthmaforschung ist so einfältig und sogar kindlich und eine Gebetsmühle. 

Den Zigarettenfirmen sterben allein in unserem Land täglich (!!!!!!!!) um 350 "Kunden" (richtig: Opfer) weg.

.

Weil die Tabakbosse wollen, dass weiter die Kasse stimmt - und ihre Super-Gehälter, sind sie ganz scharf drauf, dass möglichst viele Kinder und Jugendliche anfangen zu rauchen.

Kinder und Jugendliche werden besonders schnell süchtig.

Und Erwachsenefangen allgemein nicht mehr an zu rauchen.

.

Die Zigarettenfirmen lassen für sich hochbezahlte Drogendesigner arbeiten, die dafür sorgen, dass Zigaretten so hergestellt werden, damit es den „Lieben Kleinen“ nicht so sehr im Hals kratzt.

Google dazu mit

zigaretten kinder vanille

und google mit

nikotinabhängigkeit wiki

.

Dein Wunsch, ab und zu eine Zigarette zu rauchen, obwohl Du jetzt schon körperliche Beschwerden hast,, zeigt Dir, dass die Nikotindrogensucht bereits nach Dir greift.

Noch kannst Du leicht aufhören.

Lies diesen Hilferuf eines 16-Jährigen und meine dreiteilige Antwort:

Ich kann einfach nicht aufhören zu rauchen..

.

Auch dies ist wichtig zu wissen, google mit:

pressetext tabak tausendmal radioaktiver als blätter von tschernobyl

.

Ich wünsche Dir ein drogenfreies Leben.

Zigaretten sind immer schlimm für den Körper, egal mit oder ohne Hustenanfälle!

Hey, ich habe selber auch Asthma und ich habe nur mal über 2-4 Wochen so leckere vanille Zigaretten "gepafft" !!! also nicht mal richtig geraucht, dabei bleibt aber auch was in der Lunge / geht in die Lunge!

Jetzt ist es wieder schlimmer geworden mit dem Asthma und ich muss husten etc. mein Arzt hat mich gefragt wie blöd ich eigentlich bin mit Asthma so "sche*** Zigaretten" zu rauchen...

Frage beantwortet?

Lass es bloß bleiben! Auch "ab und zu" ...!