Rauchen schlimmer als Crystal Meth?

5 Antworten

Hallöchen

Ich find ganz einfach beide Sachen einfach schlimm.

https://de.wikipedia.org/wiki/Droge#/media/Datei:Drogen-schadenspotenzial-nutt-2010.svg

Hier ist eine Übersicht über die Schädlichkeit aller verbreiteten Drogen.
Wegen des hohen Fremdschädigungspotentials kommt eh nix an Alkohol ran, aber wenn wir den mal außen vor lassen oder ignorieren, dass der Schaden an anderen wichtig ist, steht Methamphetamin schon scheiße da.

Es gibt so viele verschiedene Drogen, nimm doch nicht gerade eine der schädlichsten.

In dem verlinkten Diagramm ist auch zu sehen, dass Methen schädlicher als Rauchen ist. Vielleicht ist aber der Suchtdruck vom Rauchen höher, das kann sein. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass wir ständig von Tabakwerbung beballert werden. Also sie halt täglich sehen und wenn nur als Produktdesign an der Kasse.

Nebenbei möchte ich gerne erwähnen, dass ich für die Legalisierung aller Drogen bin, aber gleichzeitig für ein Werbeverbot. Auch für die zwei tödlichsten: Alkohol und Tabak

Weil bei Zigaretten nicht nur das Nikotin abhängig macht sondern auch die Verhaltensweise beim Rauchen. Oft hat man spezielle Muster wann man raucht (zum aufstehen, in der Pause bei der Arbeit, zum Schlafengehen, an der Bushaltestelle, etc)

Dadurch dass chemische Drogen nicht so frei verkäuflich sind wie kippen, ist es da unwahrscheinlicher dass sich dort auch eine situationsabhängigkeit entwickelt.

Je mehr drogen du nimmst bzw öfter umso mehr kommt der Drang danach das du es öfters brauchst und auch höhere Dosierungen.

Zigaretten sind nicht anders haben einen sehr hohen Suchtfaktor umso länger du rauchst umso schwerer ist das abgewöhnen.

Ich gebe dir noch ein Tipp. Lass die chemischen drogen sein ich habe damit auch mal angefangen und wünschte mir das nie genommem zu haben. Du fühlst dich jetzt NOCH gut. Rauch lieber einen Dübel oder trink 2 Bier wenn du Rausch möchtest. (Ist dein Leben, gebe nur einen Tipp da ich Erfahrung damit habe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides schlimm genug. Du merkst nicht mal, dass du abhängig bist.

FelixEichler 
Fragesteller
 05.10.2019, 17:57

Ich weiß das beides schlimm ist ich habe das letzte Mal c vor einen Halben Jahr Konsumiert mir ging es ja nur darum das ich nicht verstehe warum ich suchtdruck nach Zigaretten habe und nix anders.

0
FelixEichler 
Fragesteller
 05.10.2019, 18:16
@BoogerMeister

Natürlich merkst du eine Abhängigkeit die beginnt meiner Meinung nach wenn man die Droge seiner Wahl in seinen Tagesablauf einbaut.Oder noch schlimmer einfach an nichts anderes mehr denken kann.

2